Na ja, 150 kg sind für eine Größe von 2,25 m doch voll in Ordnung!
Nee, du, im Ernst was tust du dir/hast du dir da angetan? So gut kann ein Essen gar nicht schmecken, dass ich fett und in der Folge davon so krank werde!
"Genießen" hat meiner Meinung nach nichts mit der
großen Menge zu tun!
Was ist bloß passiert? Man wird doch nicht eines Morgens wach und hat plötzlich, über Nacht, Nilpferd-Format?
Da habe ich größte Hochachtung vor meinem Mann, der ebenfalls dieses Jahr 70 wird. Er hat die "moralische Größe

" und Disziplin, an den drei Kilos zu arbeiten, die er zuviel hat (Wampe oder Plautze sagt man dazu) Bei 1,87 m sind es 90 kg, von denen ihm die angesprochenen 3 eben nicht gefallen. Mir wärs ja egal, aber der Gesundheit und sich selbst zuliebe arbeitet er sie ab, langsam, aber kontinuierlich: Holzhacken, mit dem Hund stramm und flott gehen und sowas. Bewegung und leicht gebremst essen. Glas Bier oder Wein sind dennoch "drin", aber eben nur eins und nicht jeden Tag. Sein Herzkasper und die Kniegelenke danken für jedes Gramm, das er weniger rumschleppen muss!
Wärest du bei deiner eigenen Gesundheit und Ernährung ein ebensolch pedantischer Erbsenzähler wie hier in deinen Beiträgen und Antworten... Du hast so viel Wissen und uns super gute Ratschläge weitergegeben, also, befolge die doch einfach mal selber, schließlich weißt du ganz genau, worum es geht.
"Ursache unbekannt" - hallooo?
Ich kann dir nur wünschen, dass du das schnellstmöglich in den Griff kriegst, alles Gute!