Trockene Haut

 

Vorbeugung und Pflege
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Trockene Haut

Beitrag von Dorle »

Ja, leider wird Karneval dieses Jahr -wie im letzten Jahr auch- wegen Corona ists Wasser fallen... :evil:
Wohn ja nun in Hessen, da wird der Karneval eh nicht so gefeiert; richtig komm ich aus dem Köln-Bonner Raum, da gingen schöne
Umzüge...meist war ich eh nur bei meiner Mutter den kleinen ansehen, weil die großen sieht man ja besser im Fernsehen....aber nächstes Jahr
geht bei uns in Dornburg einer -alle 3 Jahre- und den werd ich hier mit meinen Freunden schauen...hab noch ein Minni-Mouse Kostüm... :167:

Aber zurück zum Thema -wir haben ja nur über trockenen Haut im Gesicht geschrieben: ja, den hohen LS Faktor in der Tagescreme kann man auch
gut gegen Altersflecken auf den Händen gebrauchen, aber im Alter wird ja auch der Körper trockener...da habe ich gemerkt, dass bei mir die Körper-
pflege für "trockene Haut" zu sehr aufliegt, also kaum zu verreiben ist...
deswegen benutze ich eine Lotion, sprich für normale Haut, die zieht schnell ein und fettet nicht...da wird in der Werbung ja auch viel versprochen, was viel zu teuer ist -und meist noch mit Parfümstoffen- dabei gibts günstig viel Auswahl in Drogeriemärkten und in Discountern...

bin eh ein Schnäppchenjäger... :114:

Bis denne...eure Dorle...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trockene Haut

Beitrag von Johanna »

Also wenn du ein schnaeppchenjaeger bist dann kauf dir pflanzliches oel und uebergiesse lavendelblueten damit. Aber erst im fruehjahr wenn sie blühen.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Trockene Haut

Beitrag von Dorle »

Das ist ein guter Tipp von dir, Johanna... :wink3:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Sternkeks »

Lavendelöl, aber NUR das ätherische (ist ja kein Öl!) nehme ich seit Jahren auf kleine Verbrennungen, wenn ich an Bügeleisen, Kochtopf, Backblech und so... gekommen bin.
Das hilft wirklich, nimmt sofort den Schmerz, verhindert Brandblasen und die Stelle ist am nächsten Tag schon so ähnlich wie verkrustet.

Meinen Lavendel kann ich leider nicht für Öl brauchen, der steht im Vorgarten an der Straße. :(
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trockene Haut

Beitrag von Johanna »

Ich destilliert das nicht sternkeks ich ziehe aus dem lavendel auf kalte Tour das Zeug heraus. Man kann auch lavendeltinktur machen. Hab ich auch dieses Jahr gemacht. Jedes Jahr etwas anderes, muss ich mir schon einfallen lassen.... 😏
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“