Trockene Haut

 

Vorbeugung und Pflege
Benutzeravatar
Nati
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 20:55
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Trockene Haut

Beitrag von Nati »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich weis gerade gar nicht wie ich anfangen soll. Ich mache einfach mal drauf los.

Also meine Mutti hat beim Wäsche waschen 2 Teile von meinem Mann mit zwischen bekommen, undzwar 2 Unterhosen.

sie benutzt aber einen anderen Weichspüler, den wir beide nicht ab können.
Nun hat er extrem trockene Haut am Hoden. Und es juckt.

Hat jemand von euch eine Idee welche Creme da helfen könnte?

Wir haben schon Vaseline versucht, aber es wird nicht besser.

Ich, oder besser mein Mann, wäre für einen Tip dankbar...

Habt einen schönen Tag
:122: Die Liebe, ist das schönste Geschenk :122:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Sternkeks »

Irgend eine Salbe gegen gereizte Haut sollte da helfen: Linola, Bepanthen, Eucerin und andere. Vaseline (Erdöl drin!!!) mag ja gut für die Dichtungen an den Autotüren sein, an meine Haut würde ich sowas mal gar nicht lassen.
Davon ab, wieso überhaupt Weichspüler, und dann auch noch für Unterwäsche??? Wisst ihr eigentlich, was ihr eurer Haut generell damit antut? Von Umweltschäden will ich da nicht auch noch anfangen...

P.S. Mir ist grad noch eingefallen, dass das Bio-Kokosöl (gibt es dort, wo man "alldie" niederpreisigen Sachen kaufen kann) wahrscheinlich sehr gut helfen kann. Wenn es nichts nützt, kann man das zum Kochen und Braten weiter verwenden, wäre also nicht vergeblich gekauft!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nati
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 20:55
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Nati »

In einem Satz Hilfe und ein Vorwurf, super toll! Ich bin seit jahren in diesem Forum stelle einmal eine Frage und bekomme vorwürfe! Mega!

Was ich wie wasche geht doch niemanden was an!

Danke für den Vorwurf das habe ich gerade noch gebraucht! Super toll hier.
:122: Die Liebe, ist das schönste Geschenk :122:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Sternkeks »

O.K., wenn du dich also lieber an einem Vorwurf - der übrigens nur eine Frage war - aufhängst und die Ratschläge bzw. Ideen zur Behebung deines/eures Problems übersehen willst: bitteschön, gern geschehen!
Immerhin bin ich bisher die einzige, die überhaupt versucht hat, dir zu helfen! Auch gern geschehen.

Natürlich kannst du waschen wie und womit du willst, das geht tatsächlich niemand etwas an, bzw. erst dann, wenn "jemand" um Hilfe gebeten wird, weil dir das Probleme macht.
Aufklärung und Hinweis über Vaseline und Weichspüler... na ja, wer nicht will, dem ist nicht zu helfen, sorry, dass ich es überhaupt versucht habe.

Übrigens, ich bin auch "seit Jahren" in diesem Forum, genau sind es seit dem 5. Februar 17 !!! Jahre.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trockene Haut

Beitrag von Johanna »

Lach wie ich wasche geht niemanden etwas an? Tolle Kombination, dann darfst du aber auch nicht fragen, wenn du Probleme damit hast, oder? Ich glaube du solltest mal deine Antwort überdenken, nati!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Ivi »

Ich frage mich viel mehr warum die Unterwäsche von Mutti gewaschen wird :lol:
Sorry geht mich nichts an.

Ich würde erstmal gut die Stelle abwaschen mit mildem Pflegemittel und dann eine beruhigende Creme auftragen. Sollte es nicht besser werden zum Arzt gehen.

Als super Weichspüler-Ersatz empfehle ich Essig. Nur nett gemeint, ist mir egal wer wie wäscht. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Nati
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 20:55
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Nati »

Ivi hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 21:58 Ich frage mich viel mehr warum die Unterwäsche von Mutti gewaschen wird :lol:
Sorry geht mich nichts an.

Ich würde erstmal gut die Stelle abwaschen mit mildem Pflegemittel und dann eine beruhigende Creme auftragen. Sollte es nicht besser werden zum Arzt gehen.

Als super Weichspüler-Ersatz empfehle ich Essig. Nur nett gemeint, ist mir egal wer wie wäscht. :)
Ich wasche weder muttis Wäsche, noch wäscht sie meine! Steht aber oben im eingangspost! SIE HAT BEIM WASCHEN ETWAS VON UNS DAZWISCHEN BEKOMMEN! Und was ist daran lustig?

Wir wohnen zusammen, scheint unnormal zu sein!

Und ja wie ich wasche oder wie nicht geht doch niemanden was an, ich möchte einfach eine Antwort auf eine Frage!
:122: Die Liebe, ist das schönste Geschenk :122:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Sternkeks »

Na gut, du hast deine Antworten bekommen, oder?

Und weil es hier niemanden wirklich interessiert, wie und womit du wäschst, hatte dich auch auch niemand danach gefragt. Das hast du uns ganz freiwillig und ungefragt mitgeteilt, obwohl es ja "niemand was angeht".

Was jetzt? :147:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Monikk89
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 22:34

Re: Trockene Haut

Beitrag von Monikk89 »

Ich nutze täglich rückfettende Cremes und Lotionen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trockene Haut

Beitrag von Johanna »

Lol wie schoen fuer dich......
Lisa85
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 14:20

Re: Trockene Haut

Beitrag von Lisa85 »

Ich würde da auch eine Heilsalbe empfehlen wie Bepanthen oder die sonstigen. Oder auch einen Besuch zum Arzt! :)
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Trockene Haut

Beitrag von Dorle »

Huhu Mädels... :mrgreen:

Hab mich gestern hier angemeldet, weil es ja ein schönes Forum für Frauen ist, wo man sich gegenseitig über dies und das austauschen kann...
der letzte Post hier ist ja noch nicht so lange her, vllt. meldet sich ja noch jemand zum Thema:

Also, ich bin nun gerade 61 geworden, und nach den Wechseljahren hat man ja erfahrungsgemäß ohnehin mit trockner Haut zu kämpfen... :104:

Ich hatte von jeher Mischhaut, also Probleme mit fettiger Haut hatte ich nie und bis vor 10 Jahren hab ich sogar noch künstliche Hormone genommen, weil ich dachte, dass man nach den Wechseljahren alt aussieht oder gar weniger Haare bekommt...aber ich habe gemerkt, dass das garnicht so sein muss, jedenfalls war es bei mir nicht der Fall, sehe noch genau so aus wie vor10 Jahren, bisschen mehr Speck auf den Hüften, wen interessierts....

Und -was meine Haut betrifft- hab mich von jeher kaum geschminkt, Make up eh nie, und nun benutze ich tagsüber nur eine Hautcreme mit LS 15, und zwar Sommers- wie winters- weil man ja weiss, dass die ultraviolette Strahlung nicht nur im Sommer, also bei Sonnenlicht "aktiv" ist....
Dieser Lichtschutzfaktor verhindert auch diese sog. Altersflecken im Gesicht und auf den Händen, das sind nämlich nur durch diese UV-Strahlung bedingte Flecken...und:
Teure Gesichtscreme braucht es da garnicht; die günstigen Tagespflegecremes im Discounter -für ca. 2 Euro- tuns da auch... :122: , und für die Nacht braucht man überhaupt keine teure Gesichtscreme -wärs mag kann sich ja eine günstige kaufen, aber besser ist es wohl, meiner Meinung nach, dass die Haut dann ganz frei atmen kann.

So...das wars für heute...

Tschüssikowski eure Dorle :114:
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Trockene Haut

Beitrag von gerhild »

Kommt mir hier vor wie im KIndergarten. Entweder will jemand was wissen oder nicht. Die Tipps von Sternkeks waren und sind auf jeden Fall überlegenswert. Heute muss man jedes Wort auf 3 Goldwaagen legen, scheusslich. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Trockene Haut

Beitrag von Sternkeks »

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn Recht haste, Dorle!

Zusatz: jetzt im Winter hab ich mit rauer Haut im Gesicht zu kämpfen, da hilft mir (übrigens auch extrem gut gegen diese Pigmentflecken auf dem Handrücken) einfaches Bio- Kokosöl vom Discounter. Nehm ich allerdings nicht so üppig wie Creme, sondern nur Hände bissel einfetten und damit übers Gesicht fahren. Die "Sommersprossen" auf den Handrücken sind schon lange Vergangenheit!

Hmmm, Gerhild, was ist DIR denn über die Leber gelaufen? :shock: Dorle hat doch nichts Dummes geschrieben, bloß eigene Erfahrung, und wenn das Thema nochmal hochkommt, immer noch besser als so ein verträumtes, verpenntes Forum, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Trockene Haut

Beitrag von Johanna »

Ich hab mich noch nie geschminkt. Nur ein einziges Mal im fasching. Da war ich 17 und ging als Japanerin mit fast echtem kostüm. Der Clou war ein fächer.... Mit dem hatte ich beim Tanzen in der dorfkneipe immer kuehle Luft.....
Hab dieses Jahr lavendeloel gemacht. Da nimmt man auch nur bissel was auf die haende.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“