Alkohol

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Alkohol

Beitrag von Johanna »

hab es gelesen Gerhild - ich danke Dir für die ganzen links und auch für Dein Angebot.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Alkohol

Beitrag von Dorle »

Hallo Mädels,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wir wollen ja dieses Forum neu beleben:

Ich trinke gerne abends mal ein Glas trockenen Rotwein -Dornfelder- ...früher hab ich gern mal trockenen Sekt getrunken,
aber zum guten Schlaf eignet sich trockenen Rotwein besser.

Harte Alkoholika mag ich gar nicht.... :103:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Sternkeks »

*ggg* der einzige Alkohol, der für mich olles Weib noch infrage kommt, ist ein-bis zweimal im Jahr ein wenig Eierlikör, aber der muss eigentlich auch nicht (mehr) sein, nur, wenn es sich grad mal ergibt.
Ich hab Alk noch nie gut vertragen, und was da so im Umlauf ist, mag ich vom Geschmack her gar nicht, vor allem keinen Wein. Ich komme ohne gut zurecht mit meinem Kaffee, hin und wieder gibt es einen Kräutertee aus dem Garten und ansonsten Wasser, Leitungswasser, denn Kohlensäure mag ich auch nicht.

Wem ein wie auch immer gearteter Schlaftrunk schmeckt, dem sei das von Herzen gegönnt, aber Alk bringt nur Bettschwere, guten und erholsamen Schlaf leider nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Alkohol

Beitrag von Dorle »

Ach Sternkeks...ein Gläschen Rotwein am Abend -so heisst es doch- hat noch niemandem geschadet....
Du bist ja schon ein wenig älter als ich...und ich erinnere mich noch ganz genau, als meine Oma so in deinem Alter war, hat sie ab und an
gern ein Gläschen Kräuterlikör getrungen -echt Stonsdorfer- da hab ich als kleines Mädchen ab und an, wenn sie nicht aufpasste, das Gläschen
ausgeleckt -wusste ja damals nicht, dass das Alkohlo war, der hat jedenfalls lecker süss geschmeckt... :mrgreen:

Dir noch einen schönen Wochenanfang...

Dorle :105:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Dorle, das mit dem Mögen oder nicht schaden ist die eine Sache.
Die andere ist die: Ich vertrage Rotwein einfach nicht. Wenn ich den nur rieche, krieg ich Würgereiz.
Und warum? Mein Körper scheint sich von selber dagegen zu wehren, denn wenn ich - vor langer Zeit - doch mal ein paar Schlucke genippt habe, gab es knapp zwei Std. später für mich eine ausgewachsene Migräne mit allem Pipapo. Nicht mal roter Traubensaft geht bei mir, obwohl ich den supergern trinke.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Alkohol

Beitrag von Johanna »

Trockenen rotwein ab und zu ja, schmeckt mir. Und auch im Urlaub in Sri Lanka einen arrak vor dem dinner lecker. Zu Hause Wasser und Tee, selten Kaffee. So ändert sich alles.
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“