Frucht-Milch-Mix mit Sahne

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Dorle »

Mein Nachbar Markus trinkt gern selbstgemachte Smoothies, und hierzu hat er sich vor einigen Monaten einen recht teuren Mixer gekauft.
Immerhin sind diese Smoothies ja deutlich günstiger als die gekauften.

Ich dachte immer, das wären so Ice-crush-Getränke, wie man sie im Sommer öfter vor Läden sieht, wo so ein "Quirl" durch einen Behälter geht... :147:

Nein, er sagt, man kann sie mit Obst, Gemüse, Getreide und Nüssen machen und halt mixen. Da hab ich mir gedacht: Du hast doch deinen alten -
aber dennoch noch guten Pürierstab aus Metall von Rowenta, damit müsste es doch auch gehen... :roll:

Jedenfalls hab ich es gestern ausprobiert; das Obst hab ich mir gestern bei Ne..o besorgt; da gibt es gefrorenen Beerenmix recht günstig.

Zutaten für ca. 4 Gläser a`200 ml:

150 gr. Beerenmix (TK)
1 Banane
ca. 600 ml Milch
evt. etwas Sahne
evtl. etwas Zucker

zum dekorieren ein paar Früchte/etwas Sahne geschlagen

Banane in Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten in ein ausreichend hohes Gefäß geben und gut durchmixen - fertig... :mrgreen:
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Dorle »

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Sternkeks »

*grins* da haste was dazugelernt!!! :wink:
Ich hab sowas schon fabriziert, als es noch nicht "Smoothie" hieß! :lol:
In Trier hatten wir Mitte/Ende der 1960ger Jahren eine Milchbar, wo wir uns gern nach der Schule getroffen haben. Dort nannte man diese Mixgetränke ganz "modern" Milchshake.

Mit Gemüse hab ich das noch nicht gemacht, aber Obst, das was grad da ist und weg muss, ist für uns immer ein leckerer, schlürfbarer Nachtisch.
Und ein teurer Mixer muss auch nicht sein. Pürierstab oder preiswerter "Smoothie-Maker" hahaha... machen das genau so gut! Meiner war um die 40 Euro (39,90) und ist vielseitig: Nüsse für Nussmus, Eiswürfel zerschlagen, Eier verquirlen, Milchshakes, Smoothies, Trinkjoghurt mit Obst... also ich nutze ihn oft, er ist schnell wieder sauber und er macht alles gut.

Im Smoothie hat Milch/Sahne eigentlich nichts verloren, aber egal, das macht jeder so wie er es am liebsten hat.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Dorle »

Hab ja nicht geschrieben, dass Markus in seine Smoothies Milch oder Sahne reinmacht.

Bei mir lautet die Überschrift "Frucht-Milch-Mix mit Sahne"....ja, du hast Recht, dass nennt man schon länger "Milchshake", aber mir fiel der

Name nicht ein.... :mrgreen:

Ich fühl mich heute garnicht gut... :( ...Erkältungsbeschwerden, und gestern rief mich ein Bekannter an, mit dem ich auch mal öfter- so auch vor 3
Tagen- einkaufen fahre, dass er Corona hat.

Geh gleich mal zu Walter rüber, er arbeitet ja im Fahrdienst der Vitos Klinik und bekommt für umsonst Schnelltests. Er bringt mir einen an die Tür.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Sternkeks »

Oje, das hört sich aber nicht so toll an!

Ich wünsch dir mal gute Besserung - für was auch immer! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Dorle »

Wollte mich nur schnell mal melden: Also - Corona ist es nicht, Test gestern gemacht, aber eine fette Erkältung... :o mit leichtem Fieber.

Heute mach ich alles nur im "Schongang". .. :cry:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frucht-Milch-Mix mit Sahne

Beitrag von Sternkeks »

"Fette Erkältung" ist auch nicht schön, aber du machst das schon richtig, so von wegen "Schongang"! :wink3:

Komm schnell wieder auf die Beine! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“