BananenmilchShake - wie man es nicht macht

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Biki »

Was macht man mit Bananen, die langsam braun werden?
Richtig - einen Bananenmilchshake

Besser schmeckt er natürlich, wenn man Vanilleeis dazu gibt.
Meine Alternative:
Bananen einfrieren
danach mit Milch in den Mixer

Soweit die Theorie!
In der Praxis sah es so aus, dass ich die gefrorenen Bananen erstmal gar nicht schälen konnte. Also unter warmes Wasser halten und die Schale antauen. Das hat dann auch fast geklappt ...
... die lästigen "Fäden" sind natürlich am Fruchtfleisch (nennt man das bei Bananen auch so?) hängen geblieben.

Naja - mit dem Messerrücken ließen sie sich aber dann abstreifen.

Der Rest war prima. Weil die Bananen gefroren waren, sind sie total fein gemixt worden. Man hatte keine "Stücke" in der Milch und die Temperatur war genau richtig.

Beim nächsten Mal werde ich die Bananen also erst schälen und dann einfrieren. :?
Biki
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Oberzicke »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: learning by doing :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Biene

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Biene »

Hört sich lecker an, da fällt mir ein, dass ich noch Vanille Eis kaufen muss, das kann man ja auch hervorragend für Eiskaffee nehmen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Sternkeks »

Ob Banane oder andere Früchte:
gefrorene Früchte plus Zucker (wenn nötig) plus Sahne oder Milch durch den Mixer jagen = suuuuperleckeres Eis!!!

Das ist auch in Nullkommanix fertig: während jemand den Tisch abräumt, kann der Mixer die paar Sekunden laufen, und man hat ein wunderbares Dessert!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Biene »

Sternkeks hat geschrieben:Ob Banane oder andere Früchte:
gefrorene Früchte plus Zucker (wenn nötig) plus Sahne oder Milch durch den Mixer jagen = suuuuperleckeres Eis!!!

Das ist auch in Nullkommanix fertig: während jemand den Tisch abräumt, kann der Mixer die paar Sekunden laufen, und man hat ein wunderbares Dessert!
Wie jetzt, nur weil die Früchte gefroren waren,
das reicht um Fruchteis zu bekommen?
Ich dachte immer alles zusammen mixen,
einfrieren, mehrmals umschichten (damit sich keine Kistalle bilden) und dann fertig

Die Variante ist echt gut, kommt auf meinen Merkzettel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Sternkeks »

Ja, Biene, es hat zwar - frisch auf den Tisch - mehr die Konsistenz von Softeis, aber glaub mir, DAS hat uns nicht die Bohne gestört!!!

Natürlich kann mans auch nach dem Mixen in den Tiefkühler tun, ich denk mal, 1. mixen, 2. einfrieren, 3. Suppe und Hauptgang servieren, 4. Eis rausholen und geniessen.

Für die 45 Minuten (falls das Essen überhaupt so lange dauert) brauchst du nicht umschichten!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Johanna »

das braucht es gar nicht Sternkeks - es reicht wirklich die Zeit vom Abräumen des Geschirrs. Und es IST lecker.....wir haben das mit Erdbeeren gemacht.
cystuskraut

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von cystuskraut »

Nee @biene, heut braucht man nicht mehr umschichten beim Eis.
Ich mach das auch ganz fix.
Biene

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Biene »

Ich habe bis jetzt immer nur Frucht/Wassereis gemacht, weil mir das mit dem Umschichten zu doof war,
aber so hört sich das ja ganz einfach an und da es so aussieht, dass der Sommer jetzt kommt, werde ich das mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von Sternkeks »

Ja, Biene probiers ruhig! Ich kann dir versichern, es ist superlecker und geht ratzfatz! Him-, Brom-, Erd-, Waldbeeren, Süßkirschen haben wir durch, und ich wüßte nicht zu sagen, was da am Besten geschmeckt hat.
Ich meine, wenn du einen eiskalten Milchskake draus machen willst, das wird auch hervorragend. Ob es jetzt (Soft)eis oder Shake wird, liegt nur an der Sahne/Milchmenge, die man zugibt. Leider hab ich keine Mengenangaben, weil sich der Zucker nach dem Obst richtet und die Sahne geb ich nach Augenmaß dazu. Übern Daumen denke ich, Obst und Milch/Sahne im Volumen etwa gleich. Die Flüssigkeit kann man auch für ne Stunde vorher in den Gefrierer tun, damit sie wirklich eiskalt ist, dann wird auch das Eis ein wenig fester. Aber wie gesagt, die cremige Konstistenz hat uns noch nie gestört.
Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: BananenmilchShake - wie man es nicht macht

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab Eisrezepte, weil ich jetzt Eis selbst mache.
So kann ich auch mal Eis ohne Milch essen oder ich mach nur ein wenig für meinen Mann.
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“