fruchtig prickelnder Mädels-Drink

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

fruchtig prickelnder Mädels-Drink

Beitrag von grün »

4 Personen

1 Tl Zitronensaft
100 ml Wasser
Mark einer halben Vanillestange
1 Eßl Rohrohrzucker aufkochen, etwas erkalten lassen und 100g Beerenmischung (gefrorene) untermischen
und ca. 1 Stunde ziehen lassen. Danach in 4 königliche Kelche geben :wink: , Cassissirup nach Geschmack
zugeben und mitProsecco, Sekt oder Champagner auffüllen (ca 100ml).
mameike
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:59

Re: fruchtig prickelnder Mädels-Drink

Beitrag von mameike »

uhhh man das klingt total lecker. Das werde ich auf jeden fall mal bei unserem Mädelsabend ausprobieren. Danke :D
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: fruchtig prickelnder Mädels-Drink

Beitrag von Linchen »

Kanns mir gerade nicht so vorstellen mit Zitrone und Vanille. Aber das wird auf jeden Fall getestet ;-)
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: fruchtig prickelnder Mädels-Drink

Beitrag von Alexandra »

Habs mir gerade ausgedruckt......Mhhhh Lecker :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: fruchtig prickelnder Mädels-Drink

Beitrag von Johanna »

Linchen hat geschrieben:Kanns mir gerade nicht so vorstellen mit Zitrone und Vanille. Aber das wird auf jeden Fall getestet ;-)
das harmoniert bestens Linchen! Mach mal eine Quarkspeise, da gibst du ja auch Zitrone rein damit es leicht säuerlich frisch schmeckt. Dann noch Vanille und Zucker untergerührt und das ist einfach nur lecker.......Obst ist natürlich besser - aber in Ermangelung von frischen Beeren gehts auch ohne
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“