moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
kochliese
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 12:04
Wohnort: im hohen Norden

moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von kochliese »

was sagt ihr zum allgemeinen trend richtung moskau und oder munich mule? sehr beliebt da erfrischende kombination aus ingwer und limette bzw. gurke. passt nicht? passt jawohl. dieser cocktail enthält mehr nicht alkoholische anteile und lässt sich deswegen ganz wunderbar genießen. man nehme gingerale oder wer hat, richtiges gingerbeer (ingwerbier schmeckt scharf und intensiv nach ingwer, superlecker im cocktail, tausend mal besser als gingerale), 4cl vodka und limetten für den moskau mule. gurken statt limetten enthält nur der munich mule. ich persönlich finde den munich mule spannender. serviert werden die drinks übrigens in geeisten kupferbechern. mein absoluter lieblingsdrink. aber vorsicht: suchtgefahr :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, nie davon gehört! Ich lebe an "allgemeinen Trends" vorbei! Deswegen kann ich dazu auch keine Stellung nehmen! Aber - nochmal sorry - "drinks" ganz allgemein interessieren mich nicht wirklich.
Hin und wieder mal ein Gläschen Sekt oder ein fruchtiges "Tröpfchen" aus eigener Herstellung, ansonsten trink ich nur Wasser, Ingwertee und Milchkaffee! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von Johanna »

früher hab ich gerne mal Pims No One getrunken - der wird auch mit grüner Gurke oder aber auch mit Ananas, Pfirsichen usw gemacht - aber mittlerweile bin ich bei Wasser und Kaffee gelandet und ganz ganz selten mal ein Glas trockenen Rotwein. Also mit Drinks hab ich auch nichts mehr am Hut......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von Sternkeks »

Dieses gemischte Zeugs mit viel Brimborium, also, was sich so Cocktails nennt, ist nichts für mich. Da bin ich nach einem schon hinüber und hab gleich nach ner Stunde bloß noch Kopfweh.
Ein "sauberer" Schnaps wär mir da viel lieber, wenn überhaupt, und beim Sekt gibt es für mich auch nur ein Glas, davon werde ich dann
schon vorlaut genug! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von choco »

Ich kenn den Drink auch nicht, aber er klingt recht süffig! Ich habe auch sofort an Pimm's gedacht, weil die Kombination dem Cocktail sehr ähnlich kommt.

Am liebsten trink ich ja Mojito mit viel Eis...und ja damit läßt sich auch der Sommer aushalten. Aber nun denkt bloß nicht, dass ich dauer-besoffen bin im Hochsommer :D Ich trinke Alkohol eh nur am Wochenende, vielleicht alle 3-4 Wochen mal. Viel halte ich vom Zeug nämlich nicht mehr.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von Gitte »

also cocktail-fan war ich auch nie aber jedem das seine. hab früher gerne schorle getrunken (weißwein halbtrocken - entweder mit saurem sprudel brrrr igitt, oder mit süßem). ich trinke aber seit jahren keinen alkohol mehr und würde sicher nach dem ersten glas lallen. hab mal alkoholfreien sekt getrunken und hatte echt das gefühl einen im horn zu haben nach dem 4. glas ? ist wahrscheinlich quatsch - ooooder? jetzt trink ich ganztägig kaffee, tee und zwinge mich zwischendurch mal sauren sprudel (medium) zu trinken um den kaffee zu verdünnen - kreisch :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Klarissa
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 15:33

Re: moskau/ munich mule cocktails mit ingwer und gurken

Beitrag von Klarissa »

Ich liebe Moskau Mule. Aber habe eben erst den Unterschied gelernt und festgestellt, dass meine Mädels und ich uns immer Munich Mule machen ;) Aber wir wohnen ja schließlich auch dort ;) An heißen Wochenenden haben wir uns ab und an auch eine "Skinny Bi**h" gemacht. ich weiß der name ist schon sehr gewöhnungsbedürftig ;) Im endeffekt nur Vodka Soda auf Eis mit einer halben ausgepressten frischen Zitrone. Ein ganz leichter Drink, der wunderbar erfrischt. So gehaltvolle Drink, wie Pina Colada etc kann ich nicht trinken wenn es draußen heiß ist... Einfach Eis in ein Glas, Vodka nach eigenem belieben, auffüllen wir starken Sprudelwasser und eine halbe Zitrone hineinpressen, umrühren. Nur Vorsicht, man schmeckt den Alkohol nicht. Also gar nicht. Deshalb vorsicht, mit der Vodka, da man sonst schnell betrunken sein kann.
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“