Bailyes

 

selbstgemachter Likör oder raffinierte Cocktails

Moderator: Aurera

Antworten
Feuerball

Bailyes

Beitrag von Feuerball »

Schmeckt super lecker hat nur viel Kalorien
2 Becher Sahne
1 kleiner becher 0,2ml Zucker (wer es süß mag kann auch 2 nehmen)
1 kleiner Becher 0,2 ml kakao
1 kleiner Becher0,2 ml Weinbrand
und das ganze gut schütteln aber net zu lange sonst hat man Sahne hihi.
gerhild

Beitrag von gerhild »

Kann man statt Sahne auch Kondenzmilch wie beim Eierlikör nehmen?

Eigentlich sollte man doch Whisky dazu nehmen oder?

Ich hab einen 98% tigen Schnaps bzw. Sprit daheim, den werde ich mal probieren. Hoffentlich kommen wir nach dem 1. Glas wieder hoch vom Boden falls er uns umhaut.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Herz »

gibt es noch so richtige Kondensmilch????? Wieviel Fett hat die? Das wäre ja dann eine "kalorienärmere" Variation.
Liebe Grüsse
Herz
gerhild

Beitrag von gerhild »

Also Kondensmilch gibts von 4% Fettgehalt - ca. 12% Fettgehalt, also doch viel Kalorienärmer.

Herzchen, wir nehmen die Kondensmilch.


Kaffeesahne ist verdünnte Sahne. Kondensmilch ist eingedickte Milch.
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Ja aber dann wird das ganze aber nicht mehr so Sahnig.
Ausserdem hat die Kondensmilch doch einen ganz anderen geschmack. Ich kann mir nicht vorstellen das das schmeckt.
Aber wenn ihr das mit Kondensmilch macht, dann macht doch zur gegenprobe auch mal eins mit Sahne und sagt bescheid wie es geschmeckt hat. :)
Wäre ja ´ne gute Alternative!!
Feuerball

Beitrag von Feuerball »

Also ich kenn es auch nur mit Sahne und es ist wirklich lecker wir nehmen meistens Chantre heißt der .Probiert mal aus mit Kondensmilch aber ob das schmeckt :roll:
Antworten

Zurück zu „...und was gibt's zu Trinken?“