Mond im Krebs 2020

 

Wann gelingt das Brot am besten und wie stärke ich meine Haare mithilfe des Mondes?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mond im Krebs 2020

Beitrag von Sternkeks »

gerhild hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 13:01 ........... Alle Anderen genießen den Sommer und verbannen alles Putzzeug im Schrank.......
Wird schwer werden, den Sommer zu genießen, gerhild. Bei uns hat es geschneit (also WIR haben hier Dezember!!!), und bei leichtem Dauerfrost um die minus zwei Grad bleibt der Schnee sogar liegen!

Trotzdem mal einZzwischendurch-Dankeschön dafür, dass du uns unbeirrt die Mondkalendertage hier nahebringst!

Vielleicht machst du eine Sommer- und Winterfassung, die du uns zu gegebener Zeit dann hier rein kopierst?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Krebs 2020

Beitrag von gerhild »

Ich überlege es mir Keksli, für Nichtmitglieder würde es vielleicht etwas verwirrend. Mal sehen, jedenfalls haben auch wir jetzt eher Winter. :lol: :lol:

Deine Argusaugen möchte ich haben, jedenfalls brauchst Du noch keine Brille. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mond im Krebs 2020

Beitrag von Sternkeks »

Immerhin weiß ich deine Arbeit zu würdigen, indem ich sie mit Verstand lese!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Krebs 2020

Beitrag von gerhild »

Keksli, das rechne ich Dir auch hoch an. :D

4 Augen oder noch mehr, sehen halt wesentlich besser als 2 alte Augen, wenn auch mit Brille.

Vielleicht sollte ich noch die Lupe dazu nehmen. :lol:

Hab einen gemütlichen 2. Adventabend und alle hier im Forum natürlich auch. :D
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Krebs 2020

Beitrag von gerhild »

Hallöchen Mädels
Wir haben noch immer den zunehmenden Mond und morgen am Mittwoch Vollmond

Der Mond wechselte heute, am Dienstag, 29. Dezember 2020 seit 11.28 Uhr in das Zeichen des KREBSES -.

Krebs ist ein Wasserzeichen und steht für Gefühlstiefe, Intuition und Reinigung.


Haushalt

günstig:
Kohlenhydrate, frische Salate und Blattgemüse sind jetzt besonders wertvoll für den Körper; Parkettböden nur kehren; Räume kurz lüften;

Blumen ausgiebig gießen;

Bild

ungünstig:
Lasst das Putzzeug noch im Schrank Mädels – es ist weiterhin ungünstig die Möbel auf den Balkon zu stellen und loszulegen. Einkochen, Ernten-, Lagern-, und konservieren von Obst und Gemüse (Schimmelgefahr). Es hat sich ausgebacken, Wassertage sind denkbar ungeeignet dafür. Einfrieren von Obst und Gemüse (Aufgetautes schmeckt wässrig); Matratzen reinigen und auslüften; Es ist zu kalt dafür.

Gesundheit
Die Krebstage beeinflussen Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle

günstig:
Der zunehmende Mond fördert den Aufbau und die Stärkung des Körpers; vitamin- und nährstoffreiche Nahrung zuführen; Massagen zur Regeneration und Kräftigung; Medikamente wirken besser; Kohlenhydrate werden besonders gut verdaut; leichte Ernährung zur Schonung der Verdauungsorgane; Kräuterkuren zur Entgiftung von Magen und Leber;
Aufbauende und straffende Maßnahmen für die Haut; Feuchtigkeitsmasken und Pflegepräparate sind wirksamer; eingewachsene Nägel korrigieren; schnellere Bräunung bei Sonnenbädern; Am Freitag nach Sonnenuntergang um 16.13 Uhr ist wieder die Nagelpflege dran.

ungünstig:
Operationen besonders an Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle; Gute Kohlenhydrateverwertung, Vorsicht bei Allergien und Übergewicht! Haare waschen und schneiden; zuviel Sonne;
Also Mädels, heute lieber eine Zigarette weniger als üblich, regt Euch nicht auf. Wenn Ihr alles in Euch hineinfresst hat das in den nächsten 2 Tagen unangenehme Folgen.

Liebe, Beruf, Freizeit

günstig:
Romantik und Zärtlichkeit sind jetzt gefragt; Budget planen; Einkauf von Haushalt und Möbel; kurzfristige Kapitalanlage abschließen; Schwimmen; Besuch einladen; Familienrat abhalten; Familienfeiern und Partys veranstalten; kreativen Hobbys nachgehen; musizieren; Geselligkeit pflegen; Urlaubspläne schmieden;


Erotik
In der Liebe geht es heute ganz sanft und zärtlich zu. Da sind Streicheleinheiten mehr gefragt als ein genialer Verführungsakt. Gönnt Euch ein romantisches Essen zu zweit, bei dem Ihr natürlich auch Eure familiären Perspektiven besprechen könnt. In Sachen Nachwuchs und Familienplanung: Wenn der Mond im weiblichen Zeichen Krebs steht, wird's ein Mädchen.

Den Geburtstagskindern unter Euch meinen herzlichsten Glückwunsch – lasst Euch an diesem Tag mal richtig verwöhnen.

Dann wünsche ich Euch allen einen entspannten Nachmittag und Abend.

Grüssli von der Gerhild :D











Copyright.
Johanna Paungger und Thomas Poppe - „Das Mondlexikon“ und „Vom rechten Zeitpunkt“
Antworten

Zurück zu „Mondtipps für Haushalt und Gesundheit“