Bitte um Mitarbeit

 

Regeln und Neuigkeiten, die das Forum betreffen

Moderator: Biki

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Biki »

Ja, ihr seid gefordert.
hihihi

Also ich finde, dass einige Foren sehr nackig aussehen und möchte von euch ein paar Vorschläge.
Die kurzen Beschreibungen fehlen bei folgenden Kategorien:
Leseecke
Buchempfehlungen
Reiseberichte
Adventskalender (wobei das können wir uns sparen, weil ich glaube, dass es nichts mehr über Weihnachten gibt, was wir nicht schon hatten und womit wir einen weiteren Kalender füllen können.)
Harmonie mit dem Mond
Mondtipps für Haushalt und Gesundheit
Mondtipps für Garten und Landwirtschaft
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Sternkeks »

Wenn ich jetzt noch wüsste, WAS du damit meinst und wo diese Beschreibungen fehlen (also an welcher Stelle!)...
Dass Foren nackig aussehen, war mir eigentlich noch nicht aufgefallen - ich habe bisher nichts vermisst. :oops:

Egal, wie oder wo, für Buchempfehlungen und Reisebeschreibungen sehe ich Johanna "zuständig" :wink: und für die Mondsachen eignet sich ja Gerhild ganz bestimmt hervorragend, oder?
Ich kann mir natürlich auch Gedanken machen, wenn ich weiß, was erwartet wird.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Ivi »

Da stimme ich dir zu Sternkeks. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Biki »

hahaha - damit seid ihr raus. :D :D :D

Was ist damit meine ist folgendes zum Beispiel:

Der krönende Abschluss
Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Johanna »

also ehrlich ich weiss auch nicht was da nackig sein soll - denn Buchbeschreibungen da kommt ja von den meisten nicht viel und wer schreibt hier schon ellenlange Kommentare. Und dann die "Reiseberichte" - meine Ausflüge - ich denke mal, das ist eine Sparte wo Jede/r was sagen könnte. Wüsste auch nicht wie das aufgepeppt werden kann.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von gerhild »

Stimmt schon, ein wenig mehr Farbe oder Bilder täten dem Forum gut.

Aber ich hab keine selbstfotografierten Mondbilder, wenn der Vollmond Nachts scheint bleibt meine Kamera dunkel und man sieht nur ein kleines rundes Fleckli, das ist ja nun auch nicht gerade eine Offenbarung.

Schade, dass wir keine Bilderchen nehmen können, es gibt genug aber halt wenn niemand weiss von wem kann man sich das nicht erlauben.

Also bleibt alles so, wie es ist.

Johanna, ein schönes Foto von Deinen Reisen könnte doch Dein Marzipan oder dieser junge Bursche aufnehmen und sicher bekommst Du sie auch in den Computer. Das wäre natürlich ein Hingucker. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Biki »

Oh nein - keine Bilder

Bei
"Der krönende Abschluss"
ist
"Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?"
eine kurze Erläuterung des Forums.

Also zum Beispiel für
"Harmonie mit dem Mond"
könnte man vielleicht
"Wann ist die günstigste Zeit für alltägliche Arbeiten"

(Wobei das gefällt mir nicht wirklich gut)
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Johanna »

naja ich suche ja schon die Überschriften so aus, wüsste also nicht, was ich da noch ändern sollte. Und vor allen Dingen - ich bin doch bestimmt nicht die einzige hier im Forum die mal Kurzreisen oder Tagesausflüge unternimmt......also sollten auch mal die anderen Schreiberlinge/Mitglieder hier sich ein kleines bisschen äussern.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Sternkeks »

Für die Reisebeschreibungen fällt mir nur sowas ein: "Ob großer Urlaub oder Tagesausflug, wenn einer eine Reise tut, darf er uns davon erzählen."


Buchbesprechungen könnten "Appetithäppchen(-happen) für Leseratten (Bücherwürmer)" sein.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Ivi »

Na schön, dann will ich mal nicht so sein und euch an meinen rhetorischen Künsten teilhaben lassen. :lol:

Reiseberichte: Ob Urlaub im In- oder Ausland oder ein interessanter Tagesausflug, lasst uns daran teilhaben und berichtet von euren Eindrücken, Erlebnissen und Sehenswertem.

Buchempfehlungen finde ich die Idee von Sternkeks gut (Appetithäppchen für Bücherwürmer)

Harmonie mit dem Mond: Wie uns der Mond beeinflusst und wie wir uns seinen Einfluss zu Nutze machen können.

Mondtipps für Haushalt und Gesundheit: Wann gelingt das Brot am besten und wie stärke ich meine Haare mithilfe des Mondes? Hilfreiche Tipps über den Einfluss des Mondes rund um den Haushalt und die Gesundheit.

Mondtipps für Garten und Landwirtschaft: Wann dünge und schneide ich meine Pflanzen am besten und wie bekomme ich eine ertragreiche Ernte? Nützliche Tipps über den Einfluss des Mondes rund um den Garten sowie die Landwirtschaft.

Leseecke: Interessantes zum stöbern - persönliche Reiseberichte über die schönstes und interessantesten Orte der Welt sowie spannende Buchempfehlungen aus erster Hand

So das war mein Beitrag, vllt ist ja was bei :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Johanna »

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viele Päckchen.......*nicht ganz ernst gemeint*
Ivi deine Vorschläge haben was!!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von gerhild »

Also besser kann ich es auch nicht, was Ivi schreibt gefällt mir sehr. Wenn Biki es übernehmen kann, na dann wäre es sehr nett. Vielen Dank Ivi, :wink3: :wink3: meine Fantasie ist leider etwas beschränkt. :roll:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Na da ist ja das Küken auch mal zu was nütze :mrgreen: :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von gerhild »

Jaaa Du Bibeli, Ehre, wem Ehre gebührt. :D :D

Bist Du wirklich die Jüngste Ivi unter uns Grossmüttern? Dafür wirste auch von uns gehegt und gepflegt. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Mitarbeit

Beitrag von Biki »

Vielen Dank - ich glaube so ist es besser.
Biki
Antworten

Zurück zu „News“