Ich brauche eure Bestätigung

 

Regeln und Neuigkeiten, die das Forum betreffen

Moderator: Biki

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Biki »

Die EU mit ihren Bestimmungen, die zwar gut gemeint sind, aber letztendlich (glaub ich) nicht wirklich diejenigen treffen, vor denen wir geschützt werden sollen.

Nächste Woche trifft die neue Datenschutzordnung in Kraft und ich muss dafür ein paar Änderungen einfügen.

Ihr müsst mir bestätigen, dass ihr die Datenschutzbestimmungen gelesen habt und damit einverstanden seid. Aber dafür gibt es auch etwas Neues für euch - ihr könnt eure Daten (persönliche Daten und auch die Beiträge, die ihr verfasst habt), die hier im Forum gespeichert sind, als csv-Datei downloaden.

Die meisten haben hier wahrscheinlich sowieso nur einen Nicknamen und eine Email - ja liebe EU - damit kann ich richtig viel Unsinn treiben.

Wundert euch nicht, wenn ihr eine Email bekommt oder ein Hinweis beim Einloggen. (Ich muss das erst testen, drum weiß ich noch nicht, wie es aussehen wird.

Vorab schon einmal - es werden wahrscheinlich viele Mitglieder gelöscht werden, wenn sie sich nicht melden und ich diese Bestätigung nicht erhalte.
Ist ja auch nicht so schlimm - hauptsache die aktiven bleiben hier - sonst muss das Forum geschlossen werden, und das fänd ich echt schade.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Sternkeks »

Damit kann ich mich nicht sofort befassen, liebe Biki, ich bin auf dem Sprung, meinen Mann mit seinem neuen Knie aus der Klinik zu holen: Kilometerfresserei!!!
Aber nur soviel: die EU mit ihrem "Datenschutz" kann mich mal gepflegt am Südpol... wir sind doch eh schon alle "gläsern", was soll der ganze Mist? Wichtiges, evtl. lebenswichtige Sachen, kriegt man nicht als Info wegen "Datenschutz", aber was und wo und wieviel wir einkaufen/bestellen, ist für Jedermann offen wie ein Scheunentor! :evil:
Heute abend oder morgen mehr dazu, aber WAS eigentlich?

Sooo, und nun bin ich unterwegs!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von gerhild »

Das hat doch sicher bis Wochenende Zeit, wir sind nämlich auch unterwegs. :?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Biki »

Keine Panik - ihr müsst euch mit nichts beschäftigen.
Wenn das neue Feature eingebaut ist, müsst ihr nur einmal bestätigen, dass ihr die Datenschutzerklärungen gesehen habt und damit einverstanden seid.
Nur ein Klick für euch.
Es ändert sich nicht an den Daten im Forum - alles bleibt wie es ist - nur ich habe, die Bestätigung, dass User_xyz (der seinen Namen ja nicht angeben muss) und sich mit einer Email-Adresse (die es wohlmöglich nicht mehr gibt) damit einverstanden ist.

Ein Riesenschwachsinn, aber ich bin immer gerne auf der absolut sicheren (rechtlichen) Seite.

@Sternkeks
Liebe Grüße und gute Besserung an Männe.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Sternkeks »

Danke, Biki, es hat alles gut geklappt, am Dienstag geht er für mindestens zwei Wochen in die Reha. Die ist aber etwas näher als die OP-Klinik, da muss ich nicht so lange fahren.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Ivi »

Mich nervt der Schwachsinn auch total, die sollen lieber mal Datenschutz an den wichtigen Stellen betreiben. Deinem Mann gute Genesung Sternkeks.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Johanna »

Alles gute für deinen Mann Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Sternkeks »

Dankeschön für die guten Wünsche! Es wird schon wieder, noch braucht er mindestens eine von den beiden Krücken, aber auch das geht vorbei. Ich muss ihn schonmal bremsen, wenn er zu übermütig wird. Schmerzen hat er nur, wenn er mir in den Hintern treten will... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von gerhild »

Das ist doch ein gutes Zeichen Keksli, wenn er Dir schon wieder in den Hintern treten möchte - das kräftigt die Muskeln. :lol:

Halte ihn nur nicht davon ab. :D :D

Weiterhin gute Besserung für den Gatterich und koch ihm was Rechtes, so kommt er schnell wieder auf die Beine Keksli. :D :D :D


Wo kann man denn sein Häkchen machen Biki? Oder gibts einen speziellen Link dafür?

Als ich bei der "Datenschutzerklärung" schaute, konnte ich kein Feld für ein Häkchen finden. Oder bin ich mal wieder zu blöd dazu? :roll:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von Biki »

Nein, du bist nicht zu blöd dafür, gerhild.
Ich muss die Datenschutzerklärung noch anpassen und wenn es soweit ist, dann seht ihr ganz oben ein rosa Fenster, wo ihr aufgefordert werdet, das Häkchen zu machen.
Ganz easy
Ich hatte mit dem Serverumzug soviel zu tun, und es müssen noch weitere Seiten in Sachen Datenschutz überarbeitet werden.
Ich gönn mir über Pfingsten man ein wenig Gartenarbeit - das ist zwar auch eine Plackerei, aber es ist (für den Kopf) entspannend.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ich brauche eure Bestätigung

Beitrag von gerhild »

Na dann ist es ja gut, warten wir auf das rosa Kästchen.

Es eilt nicht Biki, der Garten ist wichtiger. :D
Antworten

Zurück zu „News“