Suchen

 

Regeln und Neuigkeiten, die das Forum betreffen

Moderator: Biki

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Suchen

Beitrag von Biki »

Je größer unser Forum desto mehr gewinnt die Suchfunktion an Bedeutung.

Bei diesen vielen Beiträgen hat man sonst schon mal Schwierigkeiten einen bestimmten Beitrag wieder zu finden.

Beim Suchen ist allerdings etwas zu beachten:
ä,ö und ü können da schon mal Schwierigkeiten machen.

Ein Beispiel:
Blattläuse - kein Beitrag entspricht diesem Kriterium
Blattl*use oder Blattl use hingegen führt zu den gewünschten Ergebnissen

Also dann - viel Spaß beim Suchen :wink3:
Biki
BIGJIM
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 03:58
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von BIGJIM »

Ein Beispiel:
Blattläuse - kein Beitrag entspricht diesem Kriterium
Blattl*use oder Blattl use hingegen führt zu den gewünschten Ergebnissen
.
Es hat sich was geändert - denn schaut mal hier:
.
:arrow: Die Suche ergab 18 Treffer: Blattläuse
.
:arrow: Die Suche ergab 18 Treffer: Blattl*use
.

.
MfG BIGJIM
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Biki »

Ja, das ist ja wunderbar - oder?

Hallo BIGJIM,
der Beitrag ist von 2003. Mittlerweile gab es ein paar Updates und damit werden natürlich auch Fehler entfernt.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Suchen

Beitrag von gerhild »

Ich vermisse die - neue Beiträge - Zeile, ist die ganz verschwunden oder sehe ich sie mal wieder nicht?

Vielen Dank für Deie Arbeit und Mühe Biki, ich weiss es zu schätzen. Jesses die smileys sehe ich auch nicht mehr. Na, ich gewöhne mich schon an diese neue Seite.

Grüssli von der Gerhild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Sternkeks »

Gerhild, da hast du wahrscheinlich in den Kasten "Schnellantwort" geschrieben! Wenn du noch bissel runterscollst, kannst du auf "Antwort" klicken, und dann sind auch die Smilies wieder dort, wie gewohnt :lol: - bei "Schnellantwort" sind keine! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Biki »

gerhild hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2018, 20:52 Ich vermisse die - neue Beiträge - Zeile, ist die ganz verschwunden oder sehe ich sie mal wieder nicht?
Schau mal gerhild - links oben mal auf Schnellzugriff klicken
Ohne Titel.png
Ohne Titel.png (45.7 KiB) 4232 mal betrachtet
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Suchen

Beitrag von gerhild »

Vielen Dank Mädels, wenn ich Euch nicht hätte ud die kleinen Kartoffeln, ich müsste glatt Grosse essen. :D :D

Altes Tantchen eben, aber ich binn lernwillig und flexibel - noch. :D :D :D

Habt alle einen sonnigen Tag - bei uns scheitn sie fast kitschig von strahlend blauem Himmel - auf dem Balkon gibts heute 26 Grad.

Jetzt gibts ein Sonnenbad. :D

Grüssli von der Gerhild :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Ivi »

26°C???? :shock: :shock: :shock: Wir kommen hier nicht mal auf 10°C! :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Suchen

Beitrag von gerhild »

Du kannst gern mal vorbeikommen Ivy, wir haben volle Sonnenseite und wenn sie scheint, den ganzen Tag über einen Sonnenbalkon. Im Winter ist es angenehm, da kann man wirklich in der prallen Sonne sitzen.

Das hat auch Nachteile, wenn es draussen 35 Grad ist, können wir uns hier oben über midestens 43 Grad freuen. Da sitzt keiner mehr draussen. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Ivi »

Oh das glaube ich. Aber auch bei 35°C sitze ich nicht mehr draußen. :wink: Ich kann so viel Hitze nicht gut vertragen, schlägt mir dann schnell auf Magen und Darm. Optimal für mich sind so ca 25°C und eine leichte Brise :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Suchen

Beitrag von gerhild »

Da geht es Dir wie uns Ivi.
Wir muten uns wegen meinem Kreislauf keine Höchstleistungen mehr zu, so 25 Grad und ein laues Lüftli, genau unser Ding.

Besonders wenn in der Nacht so um die 28 Grad sind und das trotz offener Türen und Fenster, einfach furchtbar. :roll:

Aber auch das schaffen wir jedes Jahr denn zur Not stecken wir unseren Kopf in den Tiefkühlschrank, das kühlt etwas. Nicht zu lange, sonst ist das bisschen Verstand auch noch eingefroren. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Ivi »

Besser eingefroren wie matschig :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suchen

Beitrag von mary »

Gibt es die Funktion "neue Beiträge"- seit letztem Besuch im Forum nicht mehr??
Schade.
War schon nützlich...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Suchen

Beitrag von Ivi »

Doch, wenn du oben links auf "Schnellzugriff" klickst
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suchen

Beitrag von mary »

Ok, danke Ivi!
Antworten

Zurück zu „News“