Anzeige

Das Update und das neue Outfit

Regeln und Neuigkeiten, die das Forum betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Das Update und das neue Outfit

Beitrag von Biki » Dienstag 19. Februar 2008, 08:38

So - das wäre also geschafft.
Das Update hat uns alle Daten erhalten und auf diese Weise sind sogar alte Kategorien und Beiträge, die irgendwann ins Nirwana abgedrifftet sind, wieder aufgetaucht.
Leider waren es immer nur Fragmente deshalb habe ich sie dann gelöscht.
Falls ihr also merkwürdige Beiträge findet, dann meldet sie bitte bei mir!

Und damit kommen wir auch schon zu den Neuerungen.
  • Ihr könnt einen Beitrag melden, wenn ihr auf dieses Symbol Bild klickt.

    Der Kalender ist nicht mehr nötig, weil Geburtstage auf die Startseite ganz unten angezeigt werden, wenn man sie im Profil einträgt (Tag und Monat ist ausreichend).

    Beiträge seit dem letzten Besuch heißt nun "neue Beiträge".

    Die Suchfuntkion für "letzte Themen" ist nun auch wieder verfügbar. Auf "aktive Themen" klicken - wer den Zeitraum ändern möchte, muss bis unten scrollen.

    Es gibt die Möglichkeit Lesezeichen für bestimmte Beiträge zu setzen und man kann ganze Kategorien beobachten.

    Ihr habt nun einen recht großen persönlichen Bereich, wo ihr verschiedenen Einstellungen vornehmen und Lesezeichen ect. verwalten könnt.
Was es mit den ganzen Neuerungen so auf sich hat, das kann ich euch auch nicht immer sagen aber ich denke, gemeinsam wursteln wir uns schon dadurch.

Fehler gibt es leider auch schon, aber ich denke damit können wir leben.
Bei einigen Seiten wird der Hintergrund nicht richtig angezeigt oder erst, wenn man mit der Maus darüber fährt. Dieses Problem ist aber nur beim IE vorhanden. Wer Firefox benutzt, sollte diese Probleme nicht haben.
Und nun wieder zu eurer Hilfe.
Wenn ihr Seiten findet, die z.B. keinen karierten Hintergrund haben (ich habe eben wieder eine gefunden als ich "Beitrag melden" ausprobiert habe) oder wenn ihr merkwürdige Farben entdeckt, dann sagt mir bitte Bescheid.

Es gibt nun auch die Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen aber das ist zur Zeit noch gesperrt. Ich denke, ich werde es für StammUser, die damit umgehen können und nicht den Server zumüllen, später freischalten.
Zum anderen werde ich auch eine Gruppe für die Frischlinge erstellen, damit das zuweisen der Rechte (Avatar + PN) einfacher wird.

So, das war es erstmal für den Anfang. Gleich kommt der Fliesenleger und ich muss die Küche noch aufräumen.

Bis später also
Biki

KleinerK
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. August 2015, 07:13

Das Update und das neue Outfit

Beitrag von KleinerK » Samstag 26. September 2015, 10:56

...wie schon beschrieben sind Updates auf dem Feed.

Gefixt wurde ein Skinerror und Update hat Enigma2 erhalten.

Beste Gru?e

Euer PB Team

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Das Update und das neue Outfit

Beitrag von Biki » Sonntag 11. Oktober 2015, 11:26

Hm - dieser Beitrag betrifft ein Update von 2008.
In der Zwischenzeit sind bestimmt mehrere Updates vorgenommen worden aber trotzdem danke für den Hinweis.
Biki

Antworten

Zurück zu „News“