Undercover reisen

 

Ob Urlaub oder Tagesausflug, wenn einer eine Reise tut, darf er uns davon erzählen
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Undercover reisen

Beitrag von Johanna »

Undercover

Wir hatten einen Wechsel – einen gravierenden Wechsel. Schade dass uns dieser gute Freund so schmählich im Stich gelassen hat. Aber eigentlich hat er ein Recht darauf. Sein Alter, seine Leistung waren für mich aussergewöhnlich.

Er trug uns meilenweit, obwohl sein Alter schon Spuren bei ihm hinterlassen hatten. In der letzten Zeit ging es ihm wie mir, der Lack war ab – es knarrte hier und knackste da.

Auch war bei ihm eine Inkontinez sichtbar und alle guten Hilfsmittel wie das beibringen in Form von alkoholischen und anderen chemischen Mitteln half nichts mehr. Eigentlich hatte er seinen Ruhestand verdient.

Wir wollten losfahren, aber das in Gang bringen war für Uwe Schwerstarbeit. Er wollte einfach nicht mehr, als ob er uns sagen wollte: „lasst mich in Ruhe – es ist genug!“ Dreimal musste Uwe ihm eine Ladung aufsprühen damit die Lebensgeister noch einmal erwachen.

Uwe hatte schon vor längerer Zeit einen Nachfolger ins Auge gefasst – war auch schon mit dem Besitzer einig, doch dieser benötigte den „Neuen“ noch einige Zeit weil er auch für diesen noch genug Arbeit hatte. Der 1. Mai sollte der letztmögliche Zeitpunkt eines Besitzerwechsels werden.
Uwe hatte Mario kurz getestet.
Dann kamen wir zu dem Entschluss einfach zu dem Besitzer von Mario zu fahren um evtl. doch einen früheren Tausch ausführen zu können. Abgemacht war als Tauschtermin der 1. Mai, aber vielleicht konnte man das ja ändern.
Wir fuhren los und genau vor der Werkstatt blieb unser treuer Gefährte von sich aus stehen, als ob er wüßte dass hier jetzt seine Fahrt zu Ende ist, dass hier sein letzter Aufenthalt sein wird.

Kaum standen wir – da kam schon die halbe Belegschaft angerannt:“Hier könnt Ihr nicht stehen bleiben“. Wir wussten das, doch ändern konnten wir nichts. Also packten mehrere Männer an und machten dem alten Wagen noch einmal Beine – für ein paar Meter, dann war wieder Schluss!

Am nächsten Tag holte Uwe Mario ab und begutachtete ihn erst einmal. Ein spritziger Wagen, Van, Opel, Diesel – hat was unter der Haube und ist in der Steuer um einiges billiger. Das zählt!
Mario ist schwarz wie die Nacht und hat auf den Seiten eine leuchtend grüne Aufschrift:
Mario Blaschke - Kfz-Meisterwerkstatt – dazu Ortsname, Strasse, Telefonnummer.

Einige Jährchen hat Mario schon auf dem Buckel, aber das, was wichtig ist, ist in Ordnung.
Ein Kastenwagen mit Platz , der für den Job genauso brauchbar ist wie für Private Fahrten. Wer vermutet hinter einem Werkstattwagen schon reisehungrige, neugierige Fahrer? Noch dazu in der heutigen Corona-Zeit? Jetzt sollen schliesslich auch wieder vorsichtig einige Parks geöffnet werden. Hessenpark z.B. und genau das ist unser Bestreben: Unerkannt zu fahren mit einem Wagen der nicht gleich verrät, dass darinnen auch Matratze, Kleidung und das Nötige für Kurzreisen enthalten ist.
Jetzt hoffe ich nur dass uns Mario genauso treu, zuverlässig und lange dient wie das unser alter Weggefährte gemacht hat.

Da er etwas kleiner ist wird Organisation und Umbau unser täglicher Begleiter sein, aber wer schon mal mit 6 Personen auf 9 qm lebte, dem macht so eine Kleinigkeit nicht viel aus
Antworten

Zurück zu „ReiseBerichte“