Dienstag nachmittag

 

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Dienstag nachmittag

Beitrag von Johanna »

Dienstag Nachmittag 30.1.
Jelena
Die Fahrt durch Bosnien - jetzt wird es schön anstrengend wir fahren über Trebinje. Als Stadt eingezeichnet auf der Karte, ein trostlose Ort. Das kann die Schönheit der Landschaft nicht wettmachen oder überdecken. Viel Verfall ist zu sehen. Und dann der Grenzübergang zu Kroatien. Ganz nah bei Dubrovnik. Jetzt brauchen wir nur noch einen Platz zum schlafen. Einen Platz an dem wir den Caravan stehen lassen können ohne Schwierigkeiten zu haben. Und wir finden ihn. Immer wenn wir etwas brauchen ist es in letzten Minuten vorhanden.
Wir finden den Platz 4 km vor Dubrovnik in einem kleinen Ort. Vor einem Jugendhaus mit Spielplatz. Breit, geteert, geschützt und grosse Mülltonnen stehen uns auch zur Verfügung. Uwe fragt zwei Jugendliche ob wir an diesem Platz stehen dürfen. Die Jugendlichen sind der Meinung dass wir da niemanden fragen müssen.
Uwe koppelt den Caravan ab, wir fahren nach Dubrovnik weiter zu den Freunden. Sie wissen nicht, dass wir kommen. Ich suche die Vase, die ich in Griechenland für Karmela kaufte, gehe ins Haus in den dritten Stock, klingele und als Pietro öffnet halte ich ihm die vase entgegen und sage: Grüsse von Griechenland!
Pietro strahlt er freut sich sehr uns zu sehen, man sieht es ihm an, Küsschen rechts und Küsschen links und man wird herzlich gedrückt. Come in come in!
Karmela kommt etwas später von der Arbeit und umarmt Uwe so herzlich! Man sieht ihr die Freude an. Wir sitzen und erzählen, Pietro will gleich wieder für das leibliche Wohl sorgen, da steht auf einem Jelena im Raum. Das Hallo könnte nicht größer sein. Ihre Augen und weit aufgerissen, sie strahlt über das ganze Gesicht und die Freude schaut aus jedem Knopfloch! Jelena ist lustig, lebensfroh, lebhaft wie immer. Ich kenne sie auch schon über 30 Jahre, eine lange Zeit. Wir erzählen, lachen und schwelgen in Erinnerungen. Jelena ist sehr gegensätzlich zu ihrer Schwester Katharina.
Dann kommt mein Gebissproblem zur Sprache und Jelena verspricht sich darum zu kümmern.
Spät abends fahren wir zurück zu dem Standplatz unseres Caravans. So lange wollten wir nicht bleiben, aber planen kann man auf so einer Reise nie etwas.
Antworten

Zurück zu „Johanna's Caravan Tour“