Mittwoch und Donnerstag

 

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Mittwoch und Donnerstag

Beitrag von Johanna »

Mittwoch 31.1.
Heute morgen sind wir sehr zeitig wach geworden. Gestern war ich zu müde und habe am Abend nicht mehr viel gemacht. Auch Uwe brauchte Erholung. Da wir an diesem Platz in einem Funkloch sitzen, das erste auf unserer langen Reise, könnte ich nichts verschicken und nicht telefonieren. So blieb mir diese Arbeit heute.
Doch zuerst räumten wir das Auto leer, packten die Gasflaschen ein und fuhren nach Slano. Dort holten wir die geparkten Fahrräder ab, schrieben noch ein “Dankeschön” da niemand anwesend war. Die Gasflasche wurde bei Sustjepan aufgefüllt. Als wir bei Pietro waren telefonierte ich mit Jelena. Sie sprach mit dem Dentisten und ich wanderte in das Ärztehaus. Man versprach mir alles bis morgen Mittag zu reparieren. Wir wollen morgen Mittag weiter fahren.
Bei Pietro haben wir Gelegenheit zum Duschen. Nach einem guten Mittagessen fuhren wir anschliessend einkaufen, fuhren zum Caravan und räumten diesen neu ein. Alles was nicht so wichtig ist wurde verstaut und zwar so dass man das nicht mehr heraus räumen muss bis wir zu Hause sind.
Am zeitigen Abend machte sich Müdigkeit breit.

Donnerstag 1.2.
Weiterfahrt

Heute morgen sollte ich um 11.00 Uhr im Ärztehaus sein. Wir fuhren allerdings bereits frühmorgens zu Pietro weil wir auch noch Karmela sehen wollten. Karmela geht morgens zur Arbeit und wir wollten uns unbedingt von ihr verabschieden. Gegen halb elf verließen wir das gastliche Haus und ich bekam meine reparierte Prothese zurück. Arbeitskosten wurden nicht berechnet, nur Materialkosten. Anschliessend schoben wir uns noch eine Brotzeit zwischen die Zähne und dann machten wir uns auf den Weg. Wir nahmen diesmal aber nicht die Autobahn sondern fuhren die Strasse Nummer acht - Uferstraße. Auch an der Grenze zu Bosnien hatten wir diesmal keinerlei Probleme. Im Moment stehen wir auf einem öffentlichen Platz am Meeresufer. Der Strand ist sehr nah man hört das Rauschen der Wellen, wenn sie auf dem Kiesstrand aufschlagen. Morgen geht es weiter Richtung Split.
Antworten

Zurück zu „Johanna's Caravan Tour“