Mondstübchen zum Plaudern

 

gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Hallo Mädels
Wenn Ihr Fragen habt, auch Anregungen, was Euch noch interessiert sowie Kritik, dann nur keine Zurückhaltung, ich freue mich über jeden Beitrag. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Sternkeks »

Na, dann geb ich mal den ersten Kommentar ab! :wink:

Danke dir, liebe Gerhild, für deine Ausführungen, die mir wieder mal so Einiges in Erinnerung rufen.
Ich richte mich ja schon seit Jahren nach dem Mond - WENN es passt! Manche Sachen müssen eben "heute" sein, auch wenn es grad mal ein ungünstiger Tag ist. Aber alles, was sich auf gute Erfolgszeiten verschieben lässt, mach ich eben auch nur dann.
Der Erfolg bleibt nicht aus, bloß beim Haareschneiden zum rechten Zeitpunkt seh ich leider keinen, da helfen mir nur die Schüßler-Salze.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

He Keksli, an beiden Mondphasen, also Löwe und Jungfrau?
Also bei mir funktionierts an den Löwetagen.

Wenn Dir Schüsslersalze helfen, dann ist es doch prima, ja im Alter werden naturbedingt
vielleicht die Haare dünner und das Testosteron steigt. Auf dieses "Glatzenhormon" können
wir alle wirklich verzichten.

Versuchs mal nur an den zunehmenden Mond Löwetagen und nur die Spitzen so 2mm.
Ich drück Dir die Daumen. :)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Sternkeks »

Hab ich alles schon durch, Gerhild, hilft aber gerade jetzt im Herbst nichts. Trotzdem bleib ich dabei, denn schaden kann das Schneiden an Löwe ja nunmal auch nichts. Aber Frühjahr und Herbst - das ist die Zeit des Fellwechsels, Cara haart wie blöd, und ich eben auch! Da machen wir halt meine Schüßler No. 11 - Kur, und es wird besser, auch beim Hund!

Übrigens hab ich die Überschrift dieser Rubrik auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin geändert!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Wow vielen Dank Keksli - bist ein Schatz. :D :D :wink3: :wink3:
Jomo

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Jomo »

Na das klinkt doch mal gut . .. :D :D
Na dann Gerhild auf geht's :lol:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Aber ja doch Jomo, ich losse - bisher gab es keine Fragen, also ist alles klar und jeder, der bei mir hereinschaut versteht den "Mond". :D

Gut so, was will man mehr? :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Biki »

Also ich denke, man sollte die Einteilung hier im Mondkalender noch einmal überdenken.

Zur Zeit schreibt gerhild täglich die Dinge in den entsprechenden Beitrag - das heißt, es entsteht ein Beitrag, der dem "Mondkalender Buch" entspricht.

Ich fände es besser, wenn für jeden Tag ein Beitrag gemacht wird und dann gegebenenfalls dazu geplaudert wird.
Ich finde es umständlich, wenn ich in dem einen Beitrag lesen kann, was zu tun ist aber dann in einem anderen Beitrag meine Frage stellen muss.

@gerhild
Ich weiß, du hast mir damals die Erlaubnis schon einmal zugeschickt aber die hab ich nicht mehr. Würdest du mir diese Unterlagen und deine (echten) Kontaktdaten noch einmal zukommen lassen¿
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Na irgendwie kommen wir vielleicht auf einen Nenner und bekommen die Mondtipps so hin, dass alle zufrieden sind.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Sternkeks »

Das passiert, wenn man (= ich) zu viel nachdenkt! :oops: Ich war von einem durchgehenden, wie Biki schon sagt, "Mondbuch" ausgegangen, und da sollten die Berichte eben "ungestört" und übersichtlich untereinander stehen, damit man auch später mal flott was nachschlagen kann. Ist aber total umständlich - seh ich vollkommen ein.

Bikis Vorschlag ist sooooviel einfacher: jedesmal, wenn gerhild den Mondeinfluss im neuen/nächsten Sternzeichen beschreiben will, macht sie eine neue Überschrift innerhalb der "Harmonie mit dem Mond" und dann kann man wunderbar später anhand der Überschriften suchen und schnell finden, was man wissen will. Dass dann jedesmal was dazu "geplaudert" werden kann/darf/soll, Fragen, Antworten, Kommentare, stört die Übersicht und das "Nachschlagwerk" kein bisschen.

Hab ich deinen Vorschlag jetzt richtig verstanden, Biki?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Ich verstehe jedenfalls Bahnhof. Wie soll das denn aussehen? Sag ich doch, ich bin zu blöd. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Sternkeks »

Nee, niemand ist hier dumm - und du schon garnicht!
Beispiel : wir schreiben ja hier in der Rubrik <Kaffeeklatsch< Harmonie mit dem Mond, das Thema, also die Überschrift ist hier "Mondstübchen zum Plaudern". Soweit klar? (auweia, da kommt die Lehrerin voll durch, sorry :oops: :oops: :oops: )

Wenn also morgen der Mond ins Sternzeichen "Hamster" wandert oder seit der Nacht dort ist, lautet dann die Überschrift: Der Mond im Sternzeichen Hamster. Da schreibst du uns dann rein, was günstig/ungünstig ist für Haushalt, Gesundheit und was noch alles, wie wir es ja schon seit ein paar Tagen kennen gelernt haben. Kommentare, Fragen, Geplauder kann dazukommen und stört nicht, WEIL: beim Wechsel zum nächsten Sternzeichen machst du eine neue Überschrift, z.b. Der Mond im Zeichen Eichhörnchen und legst wieder los.

Wer jetzt das Forum durchsieht, kann anhand der einzelnen Überschriften schnell finden, was er sucht. Falls wir einen Rattenschwanz hinter deinen Mondtipps fabriziert hätten, muss man den beim Nachschauen ja nicht nochmal lesen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

Ne Keksli, ich muss 12 Unterrubriken unter die Hauptrubrik Mond und Gesundheit sowie Mond und Garten reinsetzen. Also je eine Rubrik von jedem Sternzeichen.

So sieht jeder gleich, - na gar nix denn wer weiss schon, dass morgen der Mond im Eichhörnchen und in 2 Tagen im Dachs erscheint?

Bin ich wirklich so beschränkt - ja, ich bin es. Manno so schwerfällig :118: :118: war ich ja noch nie.
Kann ich das morgen machen? Heute bin ich anscheinend zu nix mehr fähig. Wir haben wieder Probleme mit Barbara, da sind die Gedanken sonst wo – Sorry,

Biki kann es doch so einrichten, wie sie es mag und es für sie stimmt. Genau, dann sind alle zufrieden.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von gerhild »

So, jetzt habe ich alle Sternzeichen eröffnet und schreibe den betreffenden Mondbeitrag genau da hinein.

Wer keinen Mondkalender besitzt muss sich halt durchklicken und kommt sicher einmal zum aktuellen Mondbeitrag.

Ich werde beide Mondphasen in diese 1 Sternzeichenrubrik schreiben, also den Text vom zunehmenden Mond und vom abnehmenden Mond - was ja ein Unterschied ist.

Somit ändere ich nur aller ca. 2 Tage das Datum, die Zeit und den Wochentag, ansonsten bleibt alles gleich.

So hoffe ich nur, dass ich verstanden habe was Biki und Keksli meinen, na dann kann es ja losgehen. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Mondstübchen zum Plaudern

Beitrag von Biki »

Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Mein Gedanke war folgender:
Es gibt sicher grundsätzliche Dinge, die beachtet werden müssen, wenn z.B. der Mond im Krebs steht.
Hier für wären die Beiträge die gerhild (ungefüllt) erstellt hat genau richtig.

Dann war ich der Meinung, dass es tägliche Ratschläge gibt (wie heute Staub putzen) und diese sollten dann auch täglich im neuen Beitrag erscheinen, so dass jeder seinen Schmarrn (wie "auch wenn günstig wär' - ich bin heut einfach zu müde") dazu schreiben kann.

? ¿ ? ¿ ?
Biki
Antworten

Zurück zu „Mondstübchen zum Plaudern“