Mond im Steinbock

 

gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Hallöchen Mädels

wir haben noch immer den zunehmenden Mond

Heute, am Mittwoch, 27. September 2017 wechselt der Mond um 18.23 Uhr in das Zeichen des – STEINBOCKS - (Kältetag)

Der Steinbock steht für Disziplin, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Haushalt:

günstig:
Mineralstoffreiche Nahrung und frisches Wurzelgemüse sind jetzt besonders wertvoll für den Körper, also die beste Zeit für ein Möhrchen zwischendurch: Obst und Gemüse, ganz besonders Wurzelgemüse, Getreide und Kartoffel lagern und konservieren; Räume kurz lüften; Holzböden nur kehren;

ungünstig:
Mädels, denkt dran, noch immer ist alle Putzarbeit sehr beschwerlich, also lasst es sein. Erst ab Freitag ist der abnehmende Mond wieder dran, also werden die Beine aber zackig von der geruhsamen Waagerechte in die stramme Senkrechte befördert gelle?

Chemische Reinigung, oft bleibt ein "Glanz" auf den Kleidungsstücken; Bügeln sollte man an den Steinbocktagen eher sein lassen;

Schuhe kaufen, sollten sie drücken, wird sich das nie ändern sie bleiben immer hart.

Gesundheit:
Der Steinbock beeinflusst Knie, Knochen, Gelenke und die Haut.
Starke Belastung des Knochengerüstes allgemein und der Knie im Besonderen, können sich in den Steinbocktagen besonders spürbar auswirken. Also Mädels vermeidet es schwere Taschen zu tragen und schont die Gelenke. Gymnastik und Dehnübungen sind dagegen sehr zu empfehlen.

günstig:
Der zunehmende Mond fördert den Aufbau und die Stärkung des Körpers; vitamin- und nährstoffreiche Nahrung zuführen; Massagen zur Regeneration und Kräftigung; Medikamente wirken besser; gute Salzaufnahme; Knie, Gelenke und Knochen schonen; heilende Maßnahmen gegen Akne, Flechten und Gicht;
Gute Salzaufnahme; Knie, Gelenke und Knochen schonen; heilende Maßnahmen gegen Akne, Flechten und Gicht; Am Freitag nach Sonnenuntergang um 18.53 Uhr ist wieder die Nagelpflege dran!!!!

ungünstig:
Impfungen; schlechtere Wundheilung; Schädigendes wirkt stärker (Gifte, Alkohol, Allergene); chirurgische Eingriffe an Knien, Knochen, Gelenken und Haut;

Erotik
In der Liebe geht es heute eher bodenständig zu. Da dürft Ihr auch ruhig mal etwas sinnlicher sein - und keinesfalls unter Zeitdruck stehen. Im Stier-Mond braucht man nämlich für alles etwas mehr Zeit, und ganz besonders den Genuss... In Sachen Familienplanung kann Euch der Stier-Mond in neun Monaten ein Mädchen bescheren (ein Mädchen deshalb, weil der Steinbock ein weibliches Zeichen ist).

Habt alle einen heiteren und entspannten Abend. :D











Copyright.
Johanna Paungger und Thomas Poppe - „Das Mondlexikon“ und „Vom rechten Zeitpunkt“
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Also Glück gehabt, habe mich einen Tag vorher impfen lassen :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Na prima mary, so bist Du den ganzen Winter über immun gegen jeden Grippevirus. :D Hoffen wir mal.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Na ja, da schauen wir mal, berufsbedingt komme ich mit jeder Seuche in Kontakt.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Nun bist Du aber geschützt und kommst gut durch den Winter mary. Ich drück die Daumen. :D
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Hoffe ich. Aber es bleiben multiresistente keime, Clostridien etc. immer noch außen vor :shock:

Letzten Winter habe ich mir tatsächlich etwas eingefangen, eine undefinierbare und nicht wirklich ausgebrochene Magen- Darm- Grippe, nichts Ganzes, nichts Halbes, aber ich war paar Tage regelrecht platt. Dabei war ich an sich bis jetzt immer gegen solche Sachen irgendwie immun.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Bist Du Krankenschwester mary? Na dann ist es klar, dass man sich schützen muss. :wink:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Ja.
Das fatale ist, dass bei immer weniger werdendem Personal immer mehr Patienten betreut werden müssen. Nicht nur für die Patienten schlecht, da chronisch unterversorgt, auch für die Pflegenden, weil sie viel mehr Patienten in ihren Pflegebereichen haben.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Da kann ich Dir nur eiserne Nerven und viel Kraft wünschen mary. :101: :101:

Der Beruf ist nicht einfach, da beneide ich Dich nicht. :?
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Tja,

heute entdecke ich an meinem rechten Fuß Gürtelrose... das gab es noch nie.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von Sternkeks »

Boah. mary das ist ja wirklich nix Gutes! Aber am Fuß - hab ich auch noch nie gehört.
Und dann gleich ein paar Tage nach dem Impfen. (ein Schelm, der Böses dabei denkt!)
Ein Glück nur, dass du dich auskennst, du wirst das Richtige tun und schnell behandeln lassen, schnelle Heilung?
Ich hab bei meiner Gürtelrose damals nicht an die 6 Wochen Schonung/strengste Bettruhe geglaubt, Nun schlag ich mich mit ständigen Nervenschmerzen, mal hier, mal dort, herum. Ist nicht zum AUA- schreien, aber doof!
Also tu alles, was du deinen Patienten aufträgst in solch einem Fall, und geh nicht zu sorglos damit um!

Gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von gerhild »

Jesses mary, das ist ja furchtbar und am Fuss. Da hab ich allerdings auch noch nie gehört. Dann wünsche ich Dir aber rasche Besserung und schone Dich. Man verschleppt gerne etwas und später gibt einem kein Arbeitgeber auch nur 1 Cent dafür.


Du hattest eine Gürtelrose Keksli, das ist sehr schmerzhaft habe ich gehört und dauert lange, ehe alles wieder in Ordnung ist.
Meinst Du Keksli, dass empfindsame Menschen durch eine Impfung auch eine Gürtelrose oder wie bei mary eine Fussrose bekommen könnten?
Na möglich ist alles und weiss man, was in dem Serum alles drin ist? Na wir lassen uns nicht impfen.

Eine Bekannte von mir hatte die Gesichtsrose auf der linken Seite, das war schlimm, sie meinte, noch nie hatte sie derartige Schmerzen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von Sternkeks »

Ja schmerzhaft ist das, ganz übel! Nicht da, wo die Pusteln sind, sondern an anderen Stellen. Ich hatte die Gürtelrose da, wo sie ihren Namen her hat: rechtsseitig in der Taille, wie ein Gürtel. Die Schmerzen hatte ich aber schon mindestens zwei Wochen vorher im Rücken. Der fühlte sich an, als hätte ich dort eine ganz schlimme Verbrennung - leichte Berührung, und ich hätte den Kalk von den Wänden kratzen können. Fest gegen die Stelle anlehnen, da war nichts mit Wehtun, fand ich sehr komisch, und zu sehen war absolut nichts..
Dann erst kamen die Bläschen am Bauch, und zwei Ärzte gaben mir was zum Einreiben gegen EKZEM!!! Beim dritten Arzt hab ich drauf bestanden, dass er mir was gegen Gürtelrose ( meine eigene Diagnose!) verschrieb, und die Pusteln gingen recht schnell wieder weg. Schmerzen wie innerliche "blaue Flecken" im ganzen Körper, bei jeder Bewegung, auch beim Atmen, und ich hätte nicht mal auf Toilette gehen dürfen, nicht lesen, keine Handarbeiten, nur still im Bett liegen - und das ganze 6 Wochen lang.
Das hab ich natürlich nicht eingehalten, meine Tiere wollten versorgt sein, ich musste schließlich auch selber was essen, mich mal waschen, Zähne putzen...
Na ja, das Ganze war dann irgendwann ausgestanden, aber lästige Nervenschmerzen sind mir geblieben.

Ich hab mir sagen lassen von dem dritten Arzt, dass Gürtelrose nur dann auftritt, wenn man großen Stress hat oder hatte und der plötzlich wegfällt, oder einfach nur das Immunsystem überlastet ist, wodurch auch immer. Die Viren der Windpocken bleiben im Körper und lauern drauf, dass sie angreifen können.

Eine Impfung wird sicher nicht die Ursache für eine Gürtelrose sein, aber der Körper muss ja mit der Impfung irgendwie klar kommen und passt dann evtl. nicht auf andere Viren so auf wie normalerweise - das sind nur meine Gedanken dazu, die können richtig oder auch falsch sein! Aber es hat schon seinen Grund, dass sie nur gesunde Menschen impfen, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von Jomo »

Richtig Sternkeks es ist eine Nervenkrankheit . Und wenn man die Gürtelrose einmal hatte ,kommt sie immer wieder .
Meine Freundin hatte sie auf dem Kopf . Nicht waschen usw dazu die Schmerzen bei jeder Bewegung .
Ich denke das sind Krankheiten ,die man nicht gebrauchen kann .
@Mary. Ich drück dir ganz fest die Daumen .
Das ist der Streß deiner Arbeit .
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mond im Steinbock

Beitrag von mary »

Danke für euer Mitgefühl, es ist echt... na ja, lassen wir es, die genaue Benennung der Situation :shock:
Juckt auch wie verrückt, da hilft es am besten, mit nacktem Fuß an kalten Fliesen stehen.
Der Schmerz ist mehr so, als ob im Mittelfuß was kaputt wäre. Aber anders, als ob man "falsch aufgetreten" hätte.
Mit Impfung bringe ich das weniger zusammen, eher mit verminderten Widerstandskräften.
Stress habe ich auch genug gehabt auf der Arbeit, die ist eigentlich nur stressig.
Und "umsonst" kann ich mir da auch alles Mögliche holen.
Es sind zwar kleine Stellen, auf die trage ich Acic- Salbe drauf, wird schon werden.
Ich mache mir nur Gedanken, dass es jetzt da ist, und jederzeit wiederkommen könnte, und dann wahrscheinlich auch mächtiger.
Gesperrt

Zurück zu „Archiv Mondtipps für Haushalt und Gesundheit“