Erdbeersoße

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Erdbeersoße

Beitrag von Biki »

Also - was ist das Leckerste bei einem Spaghetti-Eis?

Richtig - die Erdbeersoße!
Und außerdem ist davon immer zu wenig 'drauf. Gelierzucker und kochen geht ja nicht, denn sonst schmeckt sie wie Marmelade. Also habe ich mal etwas ausprobiert und es hat prima geklappt.

500g Erdbeeren waschen und ich Stücke schneiden. Dann ca. 10 EL Puderzucker dazugeben und warten bis der Zucker "geschmolzen" ist. Das Ganze dann mit dem Pürierstab bearbeiten und durch ein Sieb streichen.
Fertig.
Schmeckt echt lecker und nicht nur zu Eis sondern natürlich auch zu Vanillepudding, Milchreis, Quark oder Joghurt.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Sternkeks »

Klasse, sooo einfach und doch genial!
Ebenso wie dein Tipp mit dem Zitronenzucker, ich bin noch immer begeistert davon! :lol:

Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Betty »

Tönt lecker, werde ich mir aufschreiben...irgendwann wierden die Erdbeeren im Garten noch reif.... :)
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Oberzicke »

:?: :?: Was ist " Zitronenzucker " Bild
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Sternkeks »

Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Betty »

och und ich habe gestern soo erfolglos den Zitronenzucker im Forum gesucht! :lol: Danke für den Link! :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, ich vergess das auch immer wieder: Biki hat ja eine komplette Homepage, unser Forum ist ja bloß ein Teil davon :!:

Klickt mal auf den Blumenstrauß oben links im Banner! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Utee »

Das ist ja ein Universum hier. Danke, in den Link habe ich eben geschaut. Gute Tipps!!! :)

Die Soße werde ich in ein paar Monaten auch mal probieren. Lecker.
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Furby »

Sternkeks hat geschrieben:Hihihi, ich vergess das auch immer wieder: Biki hat ja eine komplette Homepage, unser Forum ist ja bloß ein Teil davon :!:

Klickt mal auf den Blumenstrauß oben links im Banner! :wink:
Hilfe, ich glaube, ich bin vom Mars: welchen Blumenstrauß anklicken ? Ich kapier´s nicht, ich weiß nur gerade immer so viel, dass ich hier
nicht "abstürze", bitte um Aufklärung, würd mir Bikis Seite auch mal ansehen wollen....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Sternkeks »

Huhuuuu, mach mal deine Augensternlein auf und putz sie blank!

Hier, genau, hier, wo du das liest, schiebst du diese Seit gaaaaanz nach oben. (Also dahin gucken gehen, wo Biki das Thema mit der Erdbeersoße angefangen hat) Dann stehste mal auf, gehst nen Schritt zurück und guckst auf den Bildschirm.
Das Ganze sieht jetzt aus wie ein Spiralblock. Kannst du die "Spirale" erkennen? Ja? Gut so! Kannst dich wieder hinsetzen!

Mittig steh1 nun oben (in Schreibschrift) Treffpunkt für Frauen im Internet, links daneben ist frei, dann kommt eine Kaffeetasse, ein angeschnittener Kuchen, ein Heft (oder Schreibblock) UND DER BLUMENSTRAUSS (sieht bissel aus wie eine BlumenKUGEL) , ganz bunt.

UND DARAUF klickst du dann mal!!!

Viel Erfolg! :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Biki »

Es ist immer ganz einfach zu einer Hauptseite zu gelangen.
Mir passiert es oft, dass ich bei einer Googlesuche auf eine Unterseite gelange, die nicht zeigt vom wem diese Seite ist und es auch keinen zurück Button gibt.
Dann schaut einfach in die Adressleiste und vekleinert den Link, bis nur der Domainname übrig bleibt.
h*tp://www.wir-frauen-im-netz.de/wfin/posting. ... 30&t=10283
h*tp://www.wir-frauen-im-netz.de/wfin/posting.php?mode=reply&f=30&t=10283 --> entfernen
h*tp://www.wir-frauen-im-netz.de
Biki
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Furby »

hmm hmmm, also, den Blumenstrauß habe ich gottseidank gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
da ich hier immer gleich in die "newposts" einsteige, hab ich das wohl nie registriert...

ABER: wenn ich den anklicke, lande ich doch auf >unserer< Startseite ?
Entschuldigt bitte, ich dachte, Biki hat noch ´ne ganz andere website ???
wie gesagt, ich bin immer noch ´n Anfänger geblieben, und kapier wohl nich so schnell...

Grüßle die etwas "ratlose" Furby
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erdbeersoße

Beitrag von Sternkeks »

Ja klar und gaaaanz einfach:

"unsere" Startseite IST Bikis homepage!!! Und da wir uns meist im Forum rumtreiben, kriegen wir das alles so gar nicht mit, was sie da so drinne hat!

Ziemlich oben ist eine Querspalte mit lauter Themen "Garten" "Basteln" "Kochen" usw.... kann man alles anklicken und drin rumstöbern!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“