8 Personen im Himmel

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
klammer

8 Personen im Himmel

Beitrag von klammer »

Ich habe ein wunderbares Rezept für einen Nachtisch. Einfach, super vorzubereiten und sehr lecker :D
Himmlische Himbeer- Mascaponecreme
Zutaten für 8 Personen:
500g Mascapone mit 75ml Holundersirup ( Likör oder Milch) verrühren
500ml Sahne aufschlagen und unter die Mascapone heben
750 g gefrorene Himbeeren und 250g Amarettini (zerbröselt) unterheben, eventuell einige Himbeeren und Amarettini als Deko aufheben
in eine große Schüssel geben oder in Gläser portionieren- FERTIG
Das Ganze sollte man 2-3 Stunden bevor der Nachtisch gereicht wird vorbereiten, damit die Himbeeren auftauen.
Einfach mal probieren!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: 8 Personen im Himmel

Beitrag von Sternkeks »

Das hört sich ja total Klasse an! Hmmmmm! *sabber*

Allerdings ziehe ich persönlich für solche Nachtische einen einfachen Speisequark vor,
der hat meiner Meinung nach irgendwie mehr frischen Geschmack als der (die oder das) fettige Mascarpone,
und wenn eh noch Sahne rein kommt...

Aber ansonsten, mit Likör etc. denke ich mir, dass das ein feiner Nachtisch ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: 8 Personen im Himmel

Beitrag von Johanna »

Du sagst/schreibst es - auch ich habe das früher immer mit Quark gemacht (allerdings ohne Alkohol der Kinder wegen) - und mit Likör liest sich das wirklich "himmlisch"
klammer

Re: 8 Personen im Himmel

Beitrag von klammer »

Na ja- mir Quark hab ich es noch nicht probiert. Durch die Sahne ist die Kalorienbilanz eh im ...
Aber man kann es mal draufankommen lassen. Danke für den Tipp :lol:
LG
cystuskraut

Re: 8 Personen im Himmel

Beitrag von cystuskraut »

Klasse Rezept, wenn ich Besuch bekomme.
Da ißt man sowas mal gern, auch so Kalorienreich. :mrgreen:
klammer

Re: 8 Personen im Himmel

Beitrag von klammer »

Das müßt ihr wirklich mal ausprobieren. Die Himbeeren geben die fruchtige, leichte Note, die Amarettini machen es knackig und die Sahne :roll:
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“