Beeren Schichtdessert mit Magerquark

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Beeren Schichtdessert mit Magerquark

Beitrag von Dorle »

Hallo,

dies ist einer meiner liebsten Nachtische, dass Rezept war schon bei meiner Mutter beliebt... :klatsch:

Zutaten für 4 Personen:

250 gr. Beerenmix (evt. tiefgekühlt)
250 gr. Magerquark
150 gr. Frischkäse (Doppelrahmstufe)
100 ml Sahne, steif geschlagen
75 gr Zucker
1 Beutel Vanillezucker
1 Spritzer Zitrone
2 EL weisse, geriebene Schokolade

Die Beeren abspülen und die Sahne steif schlagen. (Sahne danach in den Kühlschrank stellen)

Danach den Magerquark, Joghurt, Frischkäse, Zucker, Vanillezucker und den Spritzer Zitronensaft
mit dem Schneebesen vermengen und kurz glatt rühren.

Danach Sahne unter die Masse heben. Nun die Beeren und die Creme abwechselnd in eine Schüssel
oder Dessertgläser schichten und mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Beeren Schichtdessert mit Magerquark

Beitrag von Sternkeks »

Hmmmm. LECKER!!! :wink3: Danke!

Sowas mögen wir auch gern, dein Rezept wär mal was für Sonntags, abwechselnd geschichtet, so mit Sahne, Frischkäse und Schokolade...

Für alltags mach ich nicht so viel Aufwand - und vor allem mehr davon, damit es für zwei Tage reicht und ich auch was abkriege. Denn wenn ich nicht aufpasse, mampft Männe das alles allein! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Beeren Schichtdessert mit Magerquark

Beitrag von Johanna »

Dieses dessert mache ich in der letzten zeit oefters, weil wir bei foodsharing viel beeren bekommen. Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren. Ich nehme dazu allerdings Mascarpone und Joghurt, etwas Zucker, Zitrone und zum glattrühren etwas Milch. Falls ich das Zuhause habe kommt noch etwas vanille ark hinein. Beeren unterheben und geniessen.
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“