Mandel-Parfait

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:43
Wohnort: Wien

Mandel-Parfait

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
6 Eier, 300 g Zucker, 300 g geriebene Mandeln, 500 ml Sahne,
1/4 Liter Amaretto-Likör

Zubereitung:
Eier trennen. Eiklar zu Schnee schlagen. Dotter und Zucker cremig rühren.
Mandeln und Amaretto dazugeben, Eischnee unterheben. Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben. Masse in eine längliche Form füllen und für mindestens 24 Stunden ins Gefrierfach stellen.
Mit heisser Schokoladesauce und Sahne servieren.

Guten Appetit!

:P
Bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mandel-Parfait

Beitrag von Mama48 »

Hallo Backmaus.
Ich habe heute dein Rezept für Mandelparfait gemacht, bzw. schon gestern in den Gefrierschrank. Es schmeckte uns super, einfach saulecker!!!!!! :131: Dachte mir daß man das auch mal abwandeln könnte, z.B. Kokoslikör/Kokosflocken oder Kirschlikör/Kirschen ect.
Lieben Dank für's Rezept.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“