Erdbeercreme

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Kelly

Erdbeercreme

Beitrag von Kelly »

Erdbeercreme

Zutaten:

300g frische Erdbeeren
300 ml Creme fraiche
2 Eiweiß
50g Puderzucker
3 Tropfen Vanillearoma.

Erdbeeren mit Puderzucker pürieren, Creme fraiche und Vanillearoma unterheben.

Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Erdbeermasse heben.
Bevor sie die Creme srevieren, mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit und einen schönen Feiertag wünscht Kelly
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ich nehme dazu keine Creme fraiche, das ist mir zu mächtig - ich mach das eher mit etwas Magerquark (gut abgetropft) Joghurt und steifgeschlagenes Eiweiss (untergehoben) dazu geb ich dann allerdings auch noch ein Paar Tropfen Zitrone
Kelly

Beitrag von Kelly »

Johanna Du hast recht, das werd ich auch mal ausprobieren, ist mit Creme fraiche doch ein wenig schwer

Liebe Grüße Kelly
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“