Mascarponecreme (aus dem perfekten Dinner VOX)

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Biggi

Mascarponecreme (aus dem perfekten Dinner VOX)

Beitrag von Biggi »

1 kg Mascarpone
6 Eigelbe
6 EL AMARETTO
200 g Puderzucker

Mit Mixer verquirlen und kalt stellen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Einfach alles zusammenrühren ????

Bei Mascarponecreme kenne ich es nur so:
- Eigelb und Zucker schaumig rühren
- Mascarpone löffelweise dazu
Biki
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ich glaube, Deine Version ist auch besser so. Ich hatte nämlich schon ziemlich ewig zu kämpfen bis das alles eine gleichmäßige Masse wurde. :oops:

Aber ich hatte endlich einen Grund mal wieder etwas Amaretto zu naschen, das war mir in dem Mom. wichtiger. :D
Hexi

Beitrag von Hexi »

Ich kenne eine etwas kalorienärme Mascarponecreme, die sehr lecker zu Früchten schmeckt.

Mascarpone und Joghurt miteinander verrühren und 1-2 Päckchen je nach Geschmack Vanillezucker dazugeben, wer mag noch etwas geriebene Zitronenschale dazu.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

und für wie viele Personen soll diese Menge sein? Ich glaub wenn ich das für uns 2 machen würde, hätten wir mehr wie eine Woche Nachtisch......(weil wir üblicherweise kaum Nachtisch essen wegen .....satt.....zu viel.....) *ggg*
Biggi

Beitrag von Biggi »

Hexi das klingt noch viel leckerer, ich mache diese Kalorienbombe so schnell nicht mehr, da ich sonst wegem Cholesterin drauf achte, ist mir diese ungewohnte Sünde so auf den Darm geschlagen, dass ich stundenlang auf der Toilette sass.

Johanna, soll für 5 Personen sein, ich hab natürlich entsprechend weniger gemacht und Nachtisch essen wir auch nie, da wir da auch schon immer viel zu pappsatt von sind.
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“