Eierlikörcreme mit Erdbeeren

 

Was wäre ein Essen ohne den richtigen Nachtisch?

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Eierlikörcreme mit Erdbeeren

Beitrag von Biki »

Da Erdbeeren mein absolutes Lieblingsobst ist und ich für unsere Grillfete einen leckeren Nachtisch machen wollte, bin ich im Netz mal auf die Suche gegangen, was es da so für leckere Sachen gibt.
Ein Rezept, was hundertprozentig mit mir spricht, habe ich zwar nicht gefunden aber dafür genug Anregungen und ich habe dann folgendes Dessert kreiert.

Eierlikörcreme mit Erdbeeren
2 Päckchen Vanillepudding (Bourbonvanlille)
80 g Zucker
80 g Butter
800 ml Milch
200 ml Eierlikör

3 Becher Schlagsahne
3 Teel. Zucker

1 kg Erdbeeren
etwas Zucker

Das Puddingpulver in etwas Milch auflösen. Die restlichen Milch mit Zucker, Butter und Eierlikör zum Kochen bringen. Puddingpulver dazugeben und nochmals aufkochen lassen.
Wenn der Pudding vollständig abgekühlt ist, die Sahne schlagen und unterrühren. Die Creme kühlstellen.
Erdbeeren vierteln und etwas Zuckern.

Man kann das Ganze direkt auf Desserttellern anrichten, aber für unsere Party habe ich einfach beide Schüsseln aufgestellt.
Leider ist nichts übriggeblieben. *g*
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Eierlikörcreme mit Erdbeeren

Beitrag von Johanna »

das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass da nichts übrig blieb
Antworten

Zurück zu „Der krönende Abschluss“