Türkisches Essen

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
didiG
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. August 2018, 15:44

Türkisches Essen

Beitrag von didiG »

Das typisch türkische Essen ist eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten und Geschmacksrichtungen. Die Türken wurden in der Vergangenheit von vielen anderen Kulturen beeinflusst, was zu einer Vielfalt an Speisen geführt hat. Türkisches Essen besteht hauptsächlich aus Gemüse- und Fleischgerichten, die mit Kreuzkümmel, Paprika oder Knoblauch gewürzt wurden. Die türkische Küche ist berühmt für ihre frischen Zutaten, Gewürze und Kräuter sowie die Verwendung von Olivenöl. Es ist eine der gesündesten Küchen da draußen, aber es hat auch einige köstliche Leckereien wie Baklava und Turkish Delight zu bieten.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Türkisches Essen

Beitrag von Sternkeks »

Tja, alles gut und schön!
Wenn man aber, wie wir, auf einem abgelegenen Dorf wohnt, kann und will man nicht wegen ein paar frischer Gemüse 40-50 km (ein Weg!) fahren.
Wir begnügen uns mit dem Gemüse und den Früchten aus dem eigenen Garten - zur Saison frisch, im Winter eingefroren/eingekocht. Türkische oder auch Asia-Läden sind für uns einfach zu weit weg!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Links“