Rundreisen...

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
sami
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:39

Rundreisen...

Beitrag von sami »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch! Mein Mann und ich überlegen im Moment wohin unsere nächste Reise gehen soll. Um Ostern rum planen wir unseren nächsten Urlaub in Richtung Süden. Etwa zwei Wochen haben wir Zeit. Diese Zeit wollen wir möchlichst gleichgewichtig mit Entspannung und Sightseeing verbringen. Daher haben wir uns gedacht dass eine Rundreise wohl das Beste ist, da einem da zu Mindest die kulturellen Sehenswürdigkeiten nicht ausgehen. Wenn man viel in einer Stadt ist gibt es ja nach ca. einer Woche meist nicht mehr wirklich viel zu besichtigen.

Freunde von uns hatten nun den Vorschlag eine Mittelmeer-Kreuzfahrt zu machen. An sich finde ich die Idee wirklich gut weil man im Mittelmeer tatsächlich jeden Tag in einer anderen Stadt verbringen kann... aber auf der anderen Seite dachte ich (wirklich ohne irgendjemanden angreifen zu wollen!!!) dass Kreuzfahrten eher für "Spießer" oder für ältere Leute sei...

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder sonstige Tipps wo man schön hinfahren kann? Würd mich über Ideen und Ratschläge freuen!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rundreisen...

Beitrag von Sternkeks »

Liebe Sami, nur soviel: bitte lies unsere Forenregeln und richte dich danach!
Direkte Links, auch, wenn sie noch so "schön" versteckt sind, sind bei uns u n e r w ü n s c h t!!!
Ich hab sie raus genommen!

Zum Reisen selbst kann ich nichts sagen, weil mich das überhaupt nicht interessiert. Wir wohnen da, wo andere Leute Urlaub
machen, mein Mann ist in der Ruhephase seiner Altersteilzeit, also haben wir immer Urlaub und erkunden gern unsere Region,
von der wir noch nicht allzu viel wissen und gesehen haben.

Johanna ist unser "Zugvogel" und Reiseexperte, die wird dir bestimmt Tipps geben können.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rundreisen...

Beitrag von Johanna »

neee bei den Vorstellungen von Sami kann ich leider nichts beisteuern. Zumal ich auch schon ziemlich lange "aus dem Geschäft bin". Allerdings würden sich da wirklich Busrundreisen anbieten von denen es ja eine riesengrosse Auswahl gibt. Für mich wäre das nichts. Wir haben früher ein Land bevorzugt und haben dann versucht in diesem Land so viel wie möglich auf eigene Faust zu erkunden - mit Einheimischen! Und da meistens 2 Wochen nicht ausreichten, sind wir eben des öfteren in das gleiche Land geflogen - dabei haben sich natürlich auch Freundschaften gebildet......und so lernt man auch Ledbensweisen kennen und sieht nicht nur Tempel, Kirchen oder Museen.....
cystuskraut

Re: Rundreisen...

Beitrag von cystuskraut »

Also Kreuzfahrten ist schon lange nichts mehr für alte Leute oder Spießer, im Gegenteil.

Wir werden in diesem Jahr die 4. Kreuzfahrt ansteuern und wenn man das erst 1x gemacht, möchte man nichts anderes mehr.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Ihr seit aber vielleicht wollt Ihr erstmal was anderes erkunden.

Wir wollten immer in wärmere Gefilden und das haben wir auch so gemacht.
Deutschland u.ä. haben wir nicht in unserem Haupturlaub erkundet. :wink:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rundreisen...

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Also Kreuzfahrten ist schon lange nichts mehr für alte Leute oder Spießer, im Gegenteil.....
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
eben das meinte ich Cystuskraut, ohne die Vorlieben und Wünsche genau zu kennen kann man nichts raten. Für mich persönlich wären Kreuzfahrten nichts, man hat zwar das Hotel gleich immer mit dabei - egal wo man gerade ist - und man sieht auch viel, aber diese Art Urlaub zu machen ist nicht für Jedermann/frau das Non-plus-ultra. Meine Urlaubsländer lagen auch immer in wärmeren Gefilden (Afrika, Balkan, Asien,)... und innerhalb Deutschlands bin ich sowieso schon sehr oft umgezogen.
in diesem Sinne "Safari njema" - und damit "sube radriawewa"
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Rundreisen...

Beitrag von Ivi »

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemachtm, würde es aber auch gerne mal tun. Ich finde auch nicht, dass das was für "Spießer" oder "ältere" ist. So alt bin ich nun wirklich nicht und besonders spießig finde ich mich auch nicht. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Rundreisen...

Beitrag von cystuskraut »

@ivi, was meinst, was da für Kinder und junge Leute drauf sind.

Gut, kommt drauf an, mit welchen Schiffen man fährt - ist klar oder ?
Da werden die Leute ja schon aussortiert :lol: :lol:
Es gibt Clubschiffe und Luxuskreuzfahrten.

@johanna, als wir jung waren, haben wir noch keine Kreuzfahrten gemacht. :D
Da sind wir ganz einfach in den Süden geflogen, ein Hotel gebucht.
Im nachhinein ärgerten wir uns. Ich wollte es immer nicht, wegen meiner Angst auf dem Wasser.

Niemals hätten wir Asien so kennengelernt.
Oder manche Inseln in der Karibik sind einfach zu teuer für uns Leute.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Rundreisen...

Beitrag von Hedwig »

Was verstehst du unter Spießer und ältere Leute ? Mir ist es wurscht wer wohin fährt. Wir planen den Urlaub nach unseren Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten ---bisher klappte das immer gut so.Natürlich lernt man immer unterschiedliche Menschen kennen.Mit einigen Urlaubern pflegt man mehr Kontakt und mit einigen Urlaubern weniger Kontakt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rundreisen...

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben: @johanna, als wir jung waren, haben wir noch keine Kreuzfahrten gemacht. :D
Da sind wir ganz einfach in den Süden geflogen, ein Hotel gebucht.
Im nachhinein ärgerten wir uns. Ich wollte es immer nicht, wegen meiner Angst auf dem Wasser.

Niemals hätten wir Asien so kennengelernt.
Oder manche Inseln in der Karibik sind einfach zu teuer für uns Leute.
Cystuskraut da ich in der Touristikbranche arbeitete, war das bei mir eigentlich nie eine Preisfrage - sondern eher eine Zeitfrage und dann musste ich ja auch die "stand-by-Möglichkeiten" jedes mal neu ausloten. Mit Kindern (3 oder auch 4 pro Flug - bis 12 Personen bei Ferienwohnungen) war das nicht ganz einfach.
Antworten

Zurück zu „Links“