Tee-Adventskalender

 

Alle möglichen, interessanten Links
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Tee-Adventskalender

Beitrag von Damefa »

Huhuuuuu,
Alle Jahre wieder...
sind wir auf der Suche nach netten Kleinigkeiten oder auch kleinen Nettigkeiten für unsre Freunde.
Einfach mal um Danke zu sagen oder um angebotene Hilfe zu honorieren.

So bekommen all meine Freundinnen und auch die nette Nachbarin, die mir immer meine Pflänzchen gießt, wenn ich für ein paar Tage unterwegs bin, in der Adventszeit ein Dankeschön von mir.

In diesem Jahr bin ich auf was ganz Tolles gestoßen und ich möchte Euch das nicht vorenthalten.
Tee-Adventskalender!!! 24 unterschiedliche Teesorten, für jeden Tag des Advents einen. :)
Hab mir gedacht, damit wird dann 24 Tage lang an mich gedacht und das find ich ne richtig tolle Sache.
Endlich mal ein Geschenk das aufgebraucht werden kann und nicht irgendwann in einer Ecke verstaubt.

Hier mal der Link ...

Code: Alles auswählen

http://www.ombio.de/Bio-Tee-Adventskalender-Weihnachtstee-2012-Sonnentor-24-verschiedene-Aufgussbeutel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

So, liebe Damefa, das war jetzt das zweite Mal, dass du uns einen direkten Link unterjubeln wolltest. Ich hab ihn natürlich geändert, (falls du überhaupt nochmal nachschaust, was aus deiner Werbung hier geworden ist!)

Bitte lies unsere Forenregeln, langsam und mit Verstand, und richte dich danach!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Die Idee ist ja ganz nett, man sollte nur sicher sein, dass der beschenkte Mensch auch gern Tee trinkt.
Ich brauch z. B. nur Tee, wenn ich Migräne hab und mir schlecht ist, was ca. drei-vier Mal im Jahr vorkommt! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Damefa »

Ja, ich bin noch da und sehe auch, was mit dem Link passiert ist.
Aber ich hab doch nun extra am Anfang das hhtp weggelassen. Das war falsch?

*ich verschwind noch mal zu den Forenregeln und les nochmal mal ganz langsam alles durch*

Werbung? Für was, für den Tee? Was hab ich denn davon wenn ich bei euch für Tee werbe, den ich mir bestellt habe?
Wollt ja nur den Tipp geben, wo man die bekommt. Aber sicher kennt hier jeder "Gockel" & Co (will ja nicht auch noch Werbung für Suchmaschinen machen) ... dann muss eben diese Variante gewählt werden.
Sorry!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Ist kein Beinbruch, Damefa, sieh halt zu, dass du keine direkten Links verwendest und gut isses.

Wir sind nunmal kein Verkaufs- oder Werbeportal, und es gibt genügend Leute, die Provisionen dafür bekommen, Links
irgendwo einzustellen, über die man was kaufen/bestellen kann. Wer immer über solchen bestimmten Link etwas bestellt, hinterläßt
Spuren im Netz, sodass derjenige, der ihn gesetzt hat, mitverdient.
Genau das wollen wir nicht mitmachen, vor allem, wenn die Anmeldung hier nur diesen einen Zweck hat und sich nicht am Forenleben
beteiligt wird.

Schön, wenn es bei dir anders ist und nur ein Versehen war! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Damefa »

Mea culpa...
nieeeeeeeeeeeeeee mehr mach ich sowas. :D
Hab da wohl irgendwie falsch (oder nicht richtig) gelesen, denn die Regelseite hab ich ja schon besucht und auch durchgelesen. Ich dacht halt, dass nur das http weggelassen werden muss. Jetzt hab ich aber gesehn, dass auch das www weg muss.

Ich merks mir! *reinhämmer in die weiche Birne*
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Johanna »

um auf die netten Kleinigkeiten in der Adventszeit zurück zu kommen: ich habe da auch was nettes gesehen "Nudelsträusse" sieht toll aus, ist nicht gar so teuer und für "besonders nette Menschen" mal was anderes - nicht immer nur Süsses :lol:

h**p://w*w.nudelnest.de/Nudelshop/Nudelstraeusse:::104_80.html
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Biki »

Da hast du aber Schwein gehabt, Damefa, dass Sternkeks so geduldig ist und immer alles erklärt.
Wenn ich den Beitrag zuerst gesehen hätte, dann wäre er schon verschwunden und du als Mitglied gelöscht. hihihi
Neue Mitglieder, die als ersten Beitrag eine tollen Seite ankündigen, melden sich meist nur an, um hier Werbung zu machen und beteiligen sich ansonsten nicht. Da ich absolut nicht auch Werbung stehe, bin ich da im Laufe der Zeit etwas resolut geworden.

Aber da nun alles geklärt ist ...
herzlich Willkomen bei uns, Damefa.
Biki
cystuskraut

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von cystuskraut »

Johanna hat geschrieben: "Nudelsträusse"
genauso @johanna :lol: :lol: :lol:

meinem Mann dürftest das nicht schenken, der hasst Nudeln :lol:

Ne aber tolle Idee.

Ich habe in diesem Jahr tollen Wein bestellt und den bekommen meine Begünstigten, etwas zurecht gemacht noch.
Den Wein kann man nicht im Handel kaufen. Sind keine trockenen Alkoholiker :mrgreen:
Nagelstudio, Maniküre meines Mannes u.ä.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Johanna »

Cystuskraut, da hab ich auch schon in dieser Richtung nachgedacht - hab hier einen leichten trockenen Rotwein, den man auch nicht im Laden kaufen kann. Aber das ist ja nun auch nicht Jedermanns/fraus Geschmacksrichtung
cystuskraut

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von cystuskraut »

Ne, da haste recht.
Alles irgendwie nicht. :D
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Damefa »

Oh, die Nudelsträuße sind ja echt schön. Hab sie mir eben mal angeschaut.
Und jetzt weiß ich auch, wie man das mit den Links richtig hinbekommt ohne Mecker zu kriegen ;) ... Danke Johanna für das Exempel.

Jetzt bin ich direkt am überlegen, wem ich mal so ein Sträußchen schenken könnte. :)

Rotweintrinker kenn ich kaum welche. Auch ich selbst bevorzuge pappsüßen Weißwein... am besten Eiswein oder Beerenauslese. Für mich muss Wein "ölig" sein, damit er mir schmeckt. Bei Rotwein hätte ich keine Ahnung, welchen ich auswählen sollte.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Hedwig »

Ich lege immer sehr viel auf die Verpackung .Zum Beispiel wenn ich Saft,Wein verschenke zu Weihnachten dann nähe ich aus Stoff zum Beispiel ein Nikolauskostüm und am Bischofsstab hängt eine Grußkarte.
cystuskraut

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von cystuskraut »

Damefa hat geschrieben: Bei Rotwein hätte ich keine Ahnung, welchen ich auswählen sollte.
@damefa, ich auch nicht :lol: :lol: :lol:
Trinke kaum Wein, auch kein Rotwein.
Aber im Bekanntenkreis meine Frauen, die trinken gern mal ein Gläschen aber Trocken.

Also, woher ich weiß, dass er schmeckt ?
Ich war zur Verkostung. :wink:
Schon 2x und beim zweiten Mal habe ich den Wein/Prosecco bestellt.
Eine Kiste = 6 Flaschen.
2 Flaschen sind für meinen Mann, süß, nicht Trocken.
2 Flaschen trockenen Prosecco,
2 Flaschen trockenen Rotwein zum Verschenken.

Ich habe überall gekostet :lol: , nachher wußte ich nicht mehr wie und was :?
Aber die Dame wußte Bescheid. :lol:

Zum Verschenken wird natürlich so eine Flasche noch schick hergerichtet.
Nicht nur so eine Weintasche aus Papier, sondern noch irgendein Gebanzel dran.
Marienkäfer oder sonst was drauf geklebt.

-------------------------------------
Selbst ein simpler Gutschein, der bekommt von mir noch Farbe.
Ich drucke ihn mir nicht nur selbst aus, dann kann man ihn ja so gestalten, dass er was her macht - nein der Briefumschlag bekommt noch eine Schleife o.ä.
Nicht einfach um den Briefumschlag eine Schleife - nein :D
Papier wird aufgeschnitten und und und.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Hedwig »

Es gibt ja noch viele andere nette Kleinigkeiten zu verschenken , 1 nette Tasse mit....gefüllt,selbst hergestellte Seife,Marmelade ,gehäkelte Topflappen oder...... Es kommt ja immer auf die Person an.die man beschenken will.Meine liebe nette ältere Nachbarin bekommt von meinen kindern dieses Jahr zu Nikolaus Untersetzer gebastelt
Antworten

Zurück zu „Links“