Tee-Adventskalender

 

Alle möglichen, interessanten Links
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Hier kann man zum Beispiel ganz nette Ideen bekommen. Hab die Seite gefunden, weil wir Geld verschenken wollten
und einen (egal wie schön geschmückten) Umschlag doch zu langweilig fanden. Ja, Mama, ich hab deinen "Braten" auch noch im Kopf, der war aber
diemal irgendwie nicht so passend! :wink: Und die Bonbon-Nummer hatten wir dort auch schon, also:

Code: Alles auswählen

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke
Etliche Bastelvorschläge sind für kleinere Kinder, aber es ist hin und wieder Brauchbares dabei, und es ist alles mit Fotos genau beschrieben!
Ich hab mich für die Blumen gleich zu Anfang entschieden, aber z.B. der "Schreibtisch" ziemlich unten ist für Leute, die auf einen PC sparen, nicht schlecht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von cystuskraut »

Hedwig hat geschrieben: Es kommt ja immer auf die Person an.die man beschenken will.
Das ist wohl wahr @hedwig :D

Zum Glück brauche ich keine Kinder mehr beschenken. :wink:
Unser kleiner Schlafgast bekommt sowieso alles von uns, während er bei uns ist.
Jetzt war er wieder eine Woche hier. Gerade vorhin hat ihn mein Mann nach Hause gefahren.
Ohne einen Cent machen wir das und umsonst ist nichts.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

cystuskraut hat geschrieben:... Ohne einen Cent machen wir das und umsonst ist nichts.
Da kann man mal sehen! Schön von euch! :wink3:
Unsere (meine Stief) Tochter zieht jetzt aus NRW nach Bayern, mit frisch verheiratetem Mann und ihren Kindern.
Die Älteste ist fast 18 und im letzten Jahr vorm Abi, sie will und soll nicht mehr die Schule wechseln und bleibt in der "alten" Stadt.
Die Oma (die Ex von meinem GöGa) wurde gefragt, ob das Mädel die paar letzten Monate, bis sie volljährig ist und allein wohnen darf, bei ihr unterkäme.
Die Frau ist echt unter aller Kritik, sie nimmt ihre Enkelin "gern" auf - für 300 € im Monat! :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von cystuskraut »

Na ja, als Oma/Opa würde ich das erst recht ohne Geld machen.

Wir machen es schon gern, weil ein Kind uns bereichert.
Aber das Benzingeld könnten wir schon gebrauchen. :D
Überall hin -und herkutschen.
Aber egal, diesmal hat die Mutter uns reich beschenkt.

Die Freude mit dem Jungen ist für uns besser.
Oma/Opa werden wir wohl nie mehr.
Freitag wollte er gern noch mal in einem Cofféshop einen speziellen Kakao trinken.
Meine Güte, wenn Kinderaugen meinen Mann anschauen ? :lol:
Die Mutter hätte ihm das nie spendiert.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Johanna »

mensch Sternkeks - das darf ja wohl nicht wahr sein....es ist doch auch ihre Tochter.....koppschüttel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

@Johanna, es ist NUR ihre Tochter, bzw. deren Mädel! Mein Mann hat diese "seine" Tochter nur großgezogen, und WIR
waren zu der Hochzeit eingeladen, die Mutter,also die Ex von GöGa ausdrücklich nicht!!!

Ich sag ja, diese Frau ist echt unter aller Kritik, und ich sag das wirklich nicht aus Eifersucht, weil sie die Ex ist oder so.
Es würde zu weit führen, aber die Töchter haben mir Storys erzählt, da rollen sich einem die Fußnägel auf!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Gitte »

ob ich jemals ein enkelkind haben werde steht in den sternen aber wenn es so wäre würde ich mir aufpassen doch nicht bezahlen lassen. um himmels willen :evil: es macht doch spaß so ein würmchen zu verwöhnen und wieviel kakao, mittagessen, schokolade und co. passt denn schon rein in so einen kleinen magen davon werden wir auch nicht ärmer :lol: :lol: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Ivi »

Oh Mann, was ist denn das für eine merkwürdige Oma? Gleich 300€? Mal ganz ehrlich, für bisschen Essen und so als kleine Unterstützung hätte es doch auch weniger getan. Weiß ja nicht wie gut die Oma finanziell bestückt ist. Meine Mum würde nie Geld oder sowas erwarten wenn Lukas bei ihr ist. Auch meine Schwiegermutter nicht. Im Frühjahr hat sie ja ganz viel auf Lukas aufgepasst wo wir jedes Wochenenede 3 Tage im Haus geschuftet haben. Da hat sie zu Muttertag eine Kleinigkeit mehr bekommen, Blumen und Schokolade, also nicht großes. Sie meinte, das hätte aber nicht sein müssen und ich hab gesagt ich weiß, ist ein kleines Dankeschön, dass sie so viel auf Lukas aufpasst. Da sagte sie auch, dass das für sie eine Selbstverständlichkeit ist und ihr nichts ausmacht, dass wir uns nicht extra bedanken müssen. Aber ich finde so kleine Gesten dann doch schön um zu zeigen, dass man das auch wertschätzt was andere für einen tun und nicht alles als selbstverständlich hin nimmt. Ich schreib schon wieder Romane! :lol: Feierabend! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Mädels, diese Oma hat die €-Zeichen in der Pupille, meinen Mann abgezockt vor und nach der Scheidung und bekommt fürs Nichtstun, fürs Lügen, Kinder verprügeln,
Betrügen, Mann runterputzen usw. auch noch seine halbe Rente! :evil: Ich wehre mich ja nicht pauschal gegen das Gesetz, das geschiedenen Frauen einen Unterhalt
zuspricht, aber da sollte es Möglichkeiten geben zu differenzieren, ähnlich wie beim erben: wer sich was zuschulden kommen lässt oder sich grob unwert verhält, verspielt seine Ansprüche oder so ähnlich.
Übrigens, nicht dass ihr da was falsch versteht, es geht nicht um ein Kleinkind, die fast 18-jährige Enkelin soll ein paar Monate bei ihr wohnen.
Das Mädchen ist die Älteste von fünf Kindern und KANN Haushalt, incl. kochen und wunderbar backen! Die wäre mit Sicherheit keine Last,
sondern eher eine Hilfe. Zumindest würde sie für sich selber alles auch selber machen, und freiwillig für die Oma ohne Frage gleich mit!

Aber so wie diese Frau drauf ist, würde sie das sowieso verlangen, die hätte ne kostenlose Haushaltshilfe und will obendrein noch Geld haben.
Finanziell ist sie bestens gestellt, sie spielt die große Dame, ihr Lebensgefährte ist mehrfacher Millionär, kein Scherz!

Es ist aber inzwischen anders gelöst: im Februar zieht die Maus in eine kleine eigene Wohnung (dann ist sie 18 und darf das!) bis dahin wohnt sie bei der Familie
einer Schulkameradin - selbstverständlich unentgeltlich!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Johanna »

gut, dass sich das so gelöst hat Sternkeks, ich wollte nämlich schon gute Bekannte fragen ob Unterbringung (kostenlos) für das Mädel in Köln - Porz drin wäre....aber da brauch ich ja jetzt nicht damit anfangen. Danke für die Info....schließlich hab ich ja nach Köln immer noch meine "Fühler" ausgestreckt und wir hatten das Problem ja auch bei der "belgiermaus".
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Gitte »

halleluja das ist die beste lösung. der gedanke kam mir auch direkt als ich las das sie 18 ist / wird. warum 300 € an einen raffzahn verschwenden den man dann auch noch täglich auf dem hals hat. ne, ne, das brauchen wir nicht :!: :!: :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Danke dir Johanna, auf die Idee wär ich ja im Leben nicht gekommen, hier zu fragen, ob...

Ist schon wirklich ein wunderschönes Mit- und Füreinander hier!!! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Johanna »

Keksli ist das nicht selbstverständlich? Oder kennst Du mich immer noch nicht?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Sternkeks »

Nein-doch! :lol:

Wenn ich auf die Idee gekommen wäre, hätte ich sicher gefragt, aber wie gesagt, um Hilfe bitten - auf die Idee, wirklich nur schon die Idee!!!-
darauf komme ich meistens zuletzt, wenn nicht sogar zu spät. Das war schon immer so, ich bin so gestrickt -nicht, dass ich deshalb besser wäre als andere Leute-
aber ich meine immer, ich könnte alles selber regeln!
Vielleicht haben meine Eltern, Verwandtschaft und auch Freunde immer, wirklich immer geholfen, wenn was war, denn sie wussten genau, dass ich nie einfach sage "mach mal", sondern nur dann um Hilfe bitte, wenns brennt.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Tee-Adventskalender

Beitrag von Ivi »

Na das ist ja dann jetzt wunderbar gelöst zum Glück. Da wird die Oma jetzt aber sicher dumm aus der Wäsche schauen. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Links“