Online lesen

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Online lesen

Beitrag von Westernlady »

Beim Projekt Gutenberg-DE von Spiegel online kann man Bücher online lesen.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Werke bei denen das Copyright erloschen ist zu digitalisieren.
Ich lese beispielsweise gerade "Onkel Toms Hütte".
Es sind schon über 5500 digitalisierte Bücher.
Dabei kann man nach Genre, Neue Werke, Autoren oder Alle Werke suchen.
Schaut mal auf gutenberg.spiegel.de
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Online lesen

Beitrag von Ivi »

Danke für den Hinweis! Das werde ich mir mal ansehen. Kann man denn die Bücher dann auch runterladen oder wirklich nur auf der Seite lesen?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Online lesen

Beitrag von Westernlady »

Da bin ich überfragt, weil ich online lese. Ich weiß nur, dass es auch einen Shop gibt. Müsstest du selbst mal gucken.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Online lesen

Beitrag von Johanna »

auch bei den Österreichern gibt es das mittlerweile - die haben allerdings erst einmal nur Schriftsteller vom 18. Jahrhundert digitalisiert und ob das so allgemein gelesen wird..... :roll:
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Online lesen

Beitrag von Westernlady »

Davon habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ich bin auf Gutenberg gestoßen weil ich schon immer mal Onkel Toms Hütte lesen wollte (als ich Kind war gab es das mal als Film, aber da war ich noch nicht reif dafür). Das ist aus dem 19. Jahrhundert, wie ja auch beispielsweise die Werke von Arthur Conan Doyle oder Karl May. Das lässt sich schon leicht und spannend lesen.
Antworten

Zurück zu „Links“