Anzeige

Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
Tolle_Frau123
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 11:36

Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Beitrag von Tolle_Frau123 » Donnerstag 31. Dezember 2015, 22:01

Hi, Leute,

für alle, die es sich für das kommende Jahr vorgenommen haben, ihr Leben positiv zu verändern und Job und Familie unter einen Hut zubringen möchte ich eine Link-Empfehlung aussprechen, weil ich denke, dass es gut ist, eine arbeitnehmerfreundlichere Arbeitswelt zu befördern:
Ich litt jahrelang unter beruflicher Überbelastung, da ich nicht nur viel und lange arbeiten musste, sondern auch zwei Kinder und einen Ehemann habe. Aber wer möchte schon auf sein eigenes Geld verzichten, und sobald die Kinder keine Babys mehr sind, muss man auch an das eigene berufliche Vorankommen denken - und schließlich werden die Kinder umso teurer, je älter sie werden :wink:

Durch den Rat einer Freundin gelangte ich auf das Job-Portal h**p://feelgood-at-work.de und war zunächst sehr skeptisch. Arbeitgeber wurden hier nach Kriterien bewertet, die für die Bewerber relevant waren. Nicht nur gute Bezahlung, sondern auch Work-Life-Balance, Arbeitsatmosphäre und Vorgesetztenverhalten wurden hier bewertet.
Aber irgendwie ist es ja auch zeitgemäß, den Arbeitgeber müssen sich ja inzwischen, um die RICHTIGEN Mitarbeiter zu finden, schon anstregen und ihnen etwas "bieten" - gerade in den digital ausgerichteten Branchen.

Ich fand also innerhalb weniger Wochen einen wirklich tollen Job.
Ich arbeite nach wie vor viel, aber das freiwillig aus Freude und Spaß und nicht wie ein Hamster im Rad...
Und habe durch Homeoffice auch die Möglichkeit, noch nebenher freiberuflich zu arbeiten un mein EInkommen zu erweitern - aber das muss man nicht, der Job von "Feelgood" reicht im Prinzip zum Überleben aus, was heute nicht selbstverständlich ist...

Also Leute, wenn ihr beruflich unglücklich seid - es gibt einen Ausweg und es gibt tatsächlich auch gute Jobs und gute Arbeit und Chefs, die keine "Sklaventreiber" sind...

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3285
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Beitrag von Ivi » Freitag 1. Januar 2016, 21:06

Das stimmt, es gibt noch gute Chefs (ich hatte so einen), aber die sind leider selten. Und in der heutigen Zeit ist es doch leider so, dass man es sich meistens nicht erlauben kann einen Arbeitsplatz abzulehnen, bzw. einen den ich um keinen Preis annehmen würde, da würde ich mich gar nicht erst bewerben.
Ich muss mir jetzt auch langsam einen neuen Arbeitsplatz suchen, die Elternzeit ist bald zu Ende, da werde ich mich dort mal umsehen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Beitrag von Hedwig » Dienstag 5. Januar 2016, 12:03

Dann wuensche ich dir viel glueck bei der jobsuche. Glaube ja nicht, dass du dort fuendig wirst, aber einen versuch ist es immer wert.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3285
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Beitrag von Ivi » Mittwoch 6. Januar 2016, 19:55

Glaube ich auch nicht (ohne es gesehen zu haben) :wink: aber kucken schadet ja sicher nicht. :D
Danke schön!
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Job-Suche Tipp für mehr Lebensqualität und Glück

Beitrag von OOONicoleOOO76 » Mittwoch 20. Januar 2016, 16:30

Hallo Ivi,

viel Erfolg weiterhin bei Deiner Job suche.

Würde mich freuen, wenn Du dich mal bei mir meldest, habe weiterhin meine Handy NR.

LG
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.

Antworten

Zurück zu „Links“