[Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
Hereuna
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 12:56

[Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Hereuna »

Hallo zusammen,

was erwartest Du von sozialen Netzwerken?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!

Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit soziale Netzwerke nutzen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, soziale Netzwerke in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der User hat keine Probleme dadurch. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an soziale Netzwerke haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch die Nutzung. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Social Networking Sites nutzt.
Als Dankeschön hast Du die Chance, einen von 4 Amazon-Gutscheinen über je 25 € zu gewinnen.

Hier geht´s los:

Code: Alles auswählen

https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_SNS/?r=AL
Vielen Dank!

PS: ich wollte vorher einen Admin fragen, ob Uniumfragen erlaubt sind, aber ich kann irgendwie keine pn senden :(
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Sternkeks »

Uniumfragen sind erlaubt, werden aber nicht soooo gern gesehen, wenn man bloß reinkommt seine Umfrage einsetzt und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. DAS ist nämlich einfach nicht der Sinn und Zweck eines FORUMS!
Die Erklärung dafür, dass du keine PN senden kannst, hättest du bei unseren Forenregeln gefunden - wenn du sie gelesen hättest!

Ach, was schreib ich da überhaupt eine Antwort, du wirst ohnehin nicht mehr hier nachsehen. :?

Die Umfrage kann ich nicht mitmachen, da ich keine sozialen Netzwerke nutze.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Johanna »

soziale Netzwerke.....naja ich mache normalerweise keine Umfragen mit, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich bin gut vernetzt, habe dadurch meinen Bekanntenkreis erweitert, bekomme Informationen die ich benötige - es ist teilweise mein Fenster zur Welt das reicht mir.
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von gerhild »

Wir sind auch nicht bei Facebook oder Twitter denn ich käme nicht dazu auch dort noch zu schreiben. Wenn man alleine lebt schaut es wieder anders aus, da kann man seine Zeit ganz anders einteilen. Mit einem Mann ist das kaum möglich. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Ivi »

Twitter usw nutze ich auch nicht, aber Facebook. Das geht durchaus auch mit Mann und Kindern und Hund :wink: Ich nutze es meistens übers Handy, also ich sitze da nicht stundenlang vor, sondern bekomme eine Benachrichtigung wenn es ein neues Posting gibt zu einem Beitrag den ich verfolge (wenn ich das nicht will kann ich das abstellen) und wenn ich mal ein paar Minuten zwischen zwei Tätigkeiten abschalte guck ich da immer mal kurz rein. Also immer alles so wie es mir in den Kram passt :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Johanna »

siehst Du Ivi genau so mache ich das mit Facebook auch - ich habe da Kontakt zu meinen Enkelinnen, zu den Töchtern und zu bestimmten Freunden. Wer lange nichts von sich hören lässt, der wird rigoros von der sogenannten Freundesliste gestrichen. So hält man das alles im Rahmen.Twitter und was es da noch so gibt ist für mich uninteressant - will ich nicht.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Biki »

Immerhin der Wille (zum Fragen) war da, Hereuna.
Ich glaube, als Neuling kann man keine PN schreiben - ich bin aber zu faul zum nachgucken. hihihi
Ich hoffe, wir bekommen von dir eine Rückmeldung.

@Johanna
Da kann ich dir nur zustimmen - facebook eignet sich hervorragend für's Kontakt halten, oder auch wenn man im Urlaub ist und den Lieben zu Hause Neuigkeiten berichten will.

Ich bin in einigen sozialen Netzwerken unterwegs aber hauptsächlich wegen den Webseiten, die ich verwalte.
Facebook, Twitter, Google+

Privat bin ich noch bei Pinterest - ich finde es sehr inspirierend, weil man dort zum gesuchten Thema viele Bilder gezeigt bekommt und man auf diese Weise wirklich "vom Hölzchen auf's Stöckchen" kommt.
Biki
Hereuna
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 12:56

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Hereuna »

Hallo :-)

Ich freue mich, falls jemand von euch mitgemacht hat. Einige soziale Netzwerke wie z.B. Facebook sind ja sehr verbreitet, wie sich auch hier in den Kommentaren wiederspiegelt. Nur wenige benutzen es zeitintensiv und posten selbst viel. Das ist mir klar :-)

@ Sternkeks: Ich finde es auch nicht gut, wenn man in Foren für Studien Werbung macht und sich dann nie wieder darum kümmert. Vor allem sollten Rückfragen zur Studie beantwortet werden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei diesem Beitrag zu spät dran bin. Schön, dass mein Post hier trotzdem stehen bleiben darf ^^
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von Sternkeks »

*grins* besser spät als nie! Immerhin hast du nochmal rein geschaut! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
katty550
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:23

Re: [Social Network-Studie] – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Beitrag von katty550 »

Studien die man mit Amazon "bezahlt" oder belohnt sind ziemlich suspekt, zumindest für mich.
Schneller würde es gehen wenn sie den Amazon Gutschein verlosen. Ob die angegeben Daten überhaupt einen Wert haben
wage ich mal zu bezweifeln.
Antworten

Zurück zu „Links“