Live Storchennest-Link

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
inge

Live Storchennest-Link

Beitrag von inge »

h**p://storchennest.de/de/index_live-video.html


sehenswert



knuddelgruß
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich schubse mal den Beitrag von Inge wieder nach oben, denn sie sind wieder da - die Störche. Schaut doch mal rein: h**p://storchennest.de/de/index_427.html
mariposa

Prizeßchen ist tot

Beitrag von mariposa »

Die wohl bekannteste Storchendame Prinzeßchen, die in Lohburg ihr Nest "aufgeschlagen" hatte, sorgte schon oft für Schlagzeilen in der Zeitung. Auch das ZDF fernsehen brachte eine große Doku. Seit 1994 trug sie einen Sender und ihr Flugroute konnte verfolgt werden.
Nach glücklichen Jahren mit ihrem Brutpartner „Jonas“ machte die Störchin zu Beginn des neuen Jahrtausends mit heftigen Attacken auf das Storchenmännchen Schlagzeilen. Grund: „Jonas“ hatte sich eine andere Brutpartnerin gesucht. Mehrfach verjagte „Prinzesschen“ die Nebenbuhlerin und deren Jungen aus dem Horst in Loburg, musste jedoch 2004 schließlich klein beigeben und sich ihrerseits nach einem neuen Partner umschauen.
Im August nun ist sie in Richtung Afrika geflogen und vorige Woche wurde vermeldet, sie sei angekommen. Und nun gestern die traurige Nachricht: Die 16 Jahre alte Storchendame ist tot.

Wer dazu noch was lesen möchte, schaut hier:
h**p://storchenhof-loburg.de/
Antworten

Zurück zu „Links“