Anzeige

Noch 'mal zur Erinnerung

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Biki » Freitag 8. September 2017, 22:50

Bitte, bitte ihr Lieben beachtet bitte die Copyright Regeln.
viewtopic.php?f=26&t=9127

Ich habe einige Bilder gelöscht, da ich nicht sicher sein kann, ob sie einem Copyright unterliegen.
Auch das Gedicht von gerhild habe ich gelöscht.
(Die Leseecke ist nur für Mitglieder sichtbar - da sind solche Dinge besser aufgehoben.)

Ich will euch nicht in euerem fröhlichen Smalltalk stören aber die "alten Hasen" wissen, dass ich deshalb schon echt Schwierigkeiten hatte.
Das muss ich nicht mehr haben und ich habe auch ehrlich gesagt nicht die Zeit alle Bilder und Texte zu überprüfen.

Ist nicht bös gemeint und ich weiß ja, dass ich auf euch zählen kann.

Schönes Wochenende euch allen :105:
Biki

Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Jardin » Freitag 8. September 2017, 22:53

Danke für den Hinweis Biki....
Habe es mir durch gelesen und nun bin ich im Bilde. Werde dieses in Zukunft beachten.

gerhild
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von gerhild » Freitag 8. September 2017, 22:59

Ich dachte immer, wenn nix dabeis teht, eine Unterschrift oder ein Copyright dann kann man sie reinsetzen, wenn man sie vorher auf der eigenen Festplatte speicherte. Also kein direkt verlinken.

Ne, wir wollen natürlich nicht, dass Du Schwierigkeiten bekommst Biki.

Sind denn Smileys erlaubt? Die sind doch neutral - oder?

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Biki » Samstag 9. September 2017, 10:32

Texte und Bilder sind immer Eigentum des Autors - egal ob gekennzeichnet oder nicht.

Wenn du in einem Restaurant deine Jacke aufhängst, gehört sie dir auch wenn nicht dein Name drin steht.

;)
Biki

gerhild
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von gerhild » Samstag 9. September 2017, 10:35

Das leuchtet ein.
Wie sieht es mit den unzähligen Smileys aus?

Die benutzt doch auch in den Foren fast jeder. :?:

Jomo

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Jomo » Samstag 9. September 2017, 10:37

Ich werde meine eigenen verwenden ,dass ist dann wohl in Ordnung.
Wir möchten keine Schwierigkeiten.
Vielen Dank :D

gerhild
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von gerhild » Samstag 9. September 2017, 10:39

Hast Du auch eigene Smileys Jomo? :?:

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Biki » Samstag 9. September 2017, 10:44

Die Smileys, die hier im Forum sind, gibt es schon so lange, dass sie wahrscheinlich schon Allgemeingut sind.
Bei individuell erstellten Smileys sieht es da schon wieder anders aus. Viele sind frei und dürfen ohne weiteres verwendet werden - aber wer weiß schon, auf welche es zu trifft.
Wie gesagt - hier gab es ein Mitglied, welches bewußt Bilder gepostet hat und für diese Bilder habe ich dann nachher eine Abmahnung bekommen.

Ich kann es nicht kontrollieren !!!

Und ich möchte des Forum auch nicht so beschneiden, dass es keine Möglichkeit mehr gibt überhaupt Bilder einzufügen.

Wir haben eine wunderbare Sprache und können damit alles ausdrücken, was einem auch nur in den Kopf kommt.

Ich habe mal ein sehr lustiges Bild gesehen auf dem war zu sehen:
Kommunikation im alten Ägypten - Bilderschrift
Kommunikation in der Neuzeit - Schrift
Kommunikation heute - Smileys

Das ist kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Es ist sicher lustig aber in Verbindung mit Rechtschreibprogrammen lernen immer weniger Menschen wie man RICHITG schreibt.
Das finde ich sehr schade.
Biki

gerhild
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von gerhild » Samstag 9. September 2017, 10:46

In Ordnung Biki, wir halten uns dran.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Biki » Samstag 9. September 2017, 10:46

Jomo hat geschrieben:Ich werde meine eigenen verwenden ,dass ist dann wohl in Ordnung.
Wir möchten keine Schwierigkeiten.
Vielen Dank :D
Im Grunde genommen ja aber ...

sind deine eigenen von dir erstellt?
woher weiß ich das?

Ist echt nicht böse gemeint aber wir sind doch alle der Sprache mächtig und sollten sie auch einsetzen.
Biki

Jomo

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Jomo » Samstag 9. September 2017, 12:29

Okay stimmt ,steht ja auch nicht drauf das ist der Tisch von Jomo .Oder meine Blumen .
Also komplett keine Bilder nur deine Smilies. :D

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Sternkeks » Samstag 9. September 2017, 13:54

Jomo, du kannst deine eigenen Fotos immer hier reinsetzen, zur Not schreibst du ein Copyright direkt ins Foto, ehe du es einsetzt.
Zum Beispiel:
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Jomo

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Jomo » Samstag 9. September 2017, 15:47

Würde ich gern ,aber wie schreibe ich das rein ....Mal nachgefragt : :?:

Jomo

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Jomo » Samstag 9. September 2017, 15:55

Ehrlich, ich hätte sehr gern schönere Kaffeetassen :D :D :D

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Noch 'mal zur Erinnerung

Beitrag von Sternkeks » Samstag 9. September 2017, 17:56

Ich hab IrfanView für meine Fotos, da hab ich alles durchprobiert und bin zufrieden damit. Dort kann man Texte einfügen in eigene Fotos, abspeichern und fertig.
Kann man kostenlos runterladen, das Programm, ist nicht besonders groß, aber daher übersichtilich und für Doofe wie mich gemacht! :lol: Mit Fotoshop komme ich z.B. absolut nicht klar!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“