Anzeige

Sockentipp

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
Christine

Sockentipp

Beitrag von Christine » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:42

Ich hab früher auch ständig die Socken gesucht. :idea: :idea: Nun stopfe ich einen Socken in den anderen und die Sucherei hat ein Ende :idea: :D

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 8. Januar 2009, 14:44

Öööhem, wenn du die Socken ineinandersteckst, werden diese Knubbel denn dann sauber in der Wäsche? Trocknen stell ich mir auch ziemlich schwierig in DER Form vor. Und die sauberen Paare zusammenrollen für die Aufbewahrung - na ja, des hamwer schon als Kinder gelernt!!! Nix für ungut! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Christine

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Christine » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:02

Die Socken werden natürlich sehr ordentlich, nicht knubbelig ineinander. Besser: Ich ziehe einen Socken an und den anderen da drüber. Zum Aufhängen ziehe ich sie auseinander. Sauber werden sie auch.

Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Sockentipp

Beitrag von Oberzicke » Donnerstag 8. Januar 2009, 19:49

Ich habe eine Tüte in der schon seit längerer Zeit vereinsamte Einzelstücke auf Ihren verschollenden Partner warten.
Mich beschleicht schon seit längerem das Gefühl, dass die Maschiene die Socken frißt. :shock: :134: :111:

Nun habe ich so Klips, und daran befestige ich je ein Sockenpaar. Klappt prima. :P

Dein Tip mit dem zusammenstecken ist auch nicht schlecht. :wink3:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.

cystuskraut

Re: Sockentipp

Beitrag von cystuskraut » Freitag 9. Januar 2009, 00:32

Es tut mir leid aber ich kenne das wirklich nicht, dass andauernd Socken verschwinden ??!!!

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Sockentipp

Beitrag von Sternkeks » Freitag 9. Januar 2009, 00:53

Doch, gaaaanz selten, aber es ist schon vorgekommen, dass sich eine einzelne Socke (natürlich knallrot oder dunkelblau) in die helle 60° Wäsche verläuft, dann passt son rosa oder schwachblaues Teil nicht mehr zum Gegenstück, ganz zu schweigen von der restlichen umgefärbten Wäsche! Ansonsten: unsere Socks sind ihrem Partner treu, normalerweise sind sie nach dem Trocknen alle da - bis auf die besagten Ausnahmen. *aufholzklopf* das letzte Mal ist schon Jahre her....
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

cystuskraut

Re: Sockentipp

Beitrag von cystuskraut » Freitag 9. Januar 2009, 00:57

*lach* @sternkeks,
das sicher, das kommt bei uns auch vor !

Biene

Re: Sockentipp

Beitrag von Biene » Freitag 9. Januar 2009, 07:14

Ich mache es mir etwas schwer, wenn ich die Wäsche aufhänge,
dann suche ich immer die passenden Socken zusammen und
so sehe ich dann gleich, ob sich noch eine in der Waschmaschine befindet,
oder in einen Ärmel von`nem Sweetshirt gewandert ist.

Wenn das nicht der Fall ist,
dann kommt eigentlich nurnoch der Wäschekorb in frage,
dass sich eine verlaufen hat und auf dei achte ich dann besonders,
wenn ich die nächste Farbe waschen will.

Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Sockentipp

Beitrag von Oberzicke » Freitag 9. Januar 2009, 07:18

cystuskraut hat geschrieben:Es tut mir leid aber ich kenne das wirklich nicht, dass andauernd Socken verschwinden ??!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Deine Maschiene mag eben keine Socken :cookie: :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Sockentipp

Beitrag von Sternkeks » Freitag 9. Januar 2009, 11:37

Ach jaaaa, bei uns "verschwinden" ganze Paare - im Stopfkorb! :oops: und ehe ich mir den vornehme, muss schon eine Frage von GöGa kommen, so in der Art .. wo sind eigentlich..

Ich bin kein solcher Stopffan und ich bessere auch nur so kleine Löcher (von GöGas dickem Zehennagel :evil: ) aus, wenn die übrige Socke noch wirklich gut ist. Trotzdem sammelt sich da einiges an, und wenn die Schublade nicht mehr voll wird, auch wenn alles gewaschen ist, dann muss es eben sein!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

stierline

Re: Sockentipp

Beitrag von stierline » Mittwoch 8. Juli 2009, 17:26

Oh na da bin ich aber froh, dass meine Waschmaschine keine Socken mag. Ich sortiere die Socken auch gleich dem Waschen wenn sie noch nass sind. Dann hänge ich sie sortiert auf. Das macht im Moment auch wieder etwas mehr Spaß, habe mir gestern einen neuen Wäscheständer gekauft. Diesen Holzfarbenen von ikea, der ist super platzsparend aber trotzdem passen 2 Maschinen drauf :-) Diese billigen Plastikwäscheständer habe ich echt satt. Bei den Dingern klemme ich mir immer die Finger ein. *schmerzlassnach*

BlackMoth

Re: Sockentipp

Beitrag von BlackMoth » Sonntag 21. November 2010, 18:12

Wenn ich eine Socke aufhänge, lass ich daneben immer Platz für die zweite. Wenn der Kumpel dann irgendwann irgendwo im Berg auftaucht, wird er direkt dazugehängt. Dadurch bleibt mir das Socken-Memory erspart und hab die Socken trotzdem immer paarweise, wenn ich die Wäche von der Leine nehme. :D

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4452
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Sockentipp

Beitrag von Sternkeks » Sonntag 21. November 2010, 18:33

hehe, GENAU SO!!!

Aber nachher beim Abnehmen sind sie im Wäschekorb dann doch wieder ziemlich durcheinander, denn ich
werd den Teufel tun und mich im Stehen an der Wäscheleine ans Sockenzusammenlegen machen.
Das geht drinnen im Sitzen seeeehr viel bequemer, nochn Hörbuch dazu und Mutter is gut drauf... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Sockentipp

Beitrag von silberfisch » Samstag 27. November 2010, 11:08

cystuskraut hat geschrieben:Es tut mir leid aber ich kenne das wirklich nicht, dass andauernd Socken verschwinden ??!!!
Ja !
Das stimmt..

Es gab darüber einen Bericht..

Die Socke verschwindet zwischen Gummi und Maschine innen in die Maschine.
Also der Dichtungsgummi..wenn der nach Jahren da ein Loch bildet vorne .. zwischen Gummi und Trommel..
Hm schlecht zu erklären.
Und wenn die dann mal in Reparatur ist..kommen die ans Tageslicht.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Sockentipp

Beitrag von Ivi » Samstag 27. November 2010, 16:08

Das hab ich noch nie gehabt, dass eine Socke wirklich weg war. Ich muss sie halt auch bloß immer zusammen suchen. Wenn ich die Wäsche auf dem Ständer trockne mache ich das so wie andere hier und hänge die passenden Socken direkt zusammen. Wenn ich sie im Trockner trockne, dann lege ich die Socken immer an die Seite bis eine passende auftaucht, so muss ich nicht immer den ganzen Haufen durchwühlen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“