Anzeige

Hat jemand von euch Erfahrung .......

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte » Dienstag 27. März 2012, 18:24

mama du könntest ja auch plexiglasscheiben drüber machen wenn du die fototapete hast da kannst du dann schön drüberwischen - nix verschmiert oder geht kaputt :D

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Ivi » Dienstag 27. März 2012, 19:21

Die Idee ist gar nicht mal schlecht, Gismo. Sieht dann noch mehr wie ein Fenster aus. Und rechts und links kannst du sogar noch kleine Vorhänge hin hängen, so als "Einfassung". :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Sterntaler » Dienstag 27. März 2012, 21:25

... du könntest es zB auch auf Leinwand drucken lassen und Leisten an den Rand setzen , wie bei einem echten Fenster , oder auch Leisten als Sprossen drüberkleben

LG , Sterntaler

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte » Dienstag 27. März 2012, 23:34

genau ivi und dann könnte man über die andockstellen (man kriegt ja wahrscheinlich keine so große scheibe) noch sprossen kleben wie bei einem sprossenfenster :mrgreen:

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2061
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 28. März 2012, 06:38

Ihr habt ja tolle Ideen (Sprossen ankleben ect.). Blöd nur daß ich am "richtigen" Küchenfenster keine Sprossen habe :) und ich möchte halt daß das "zusätzliche" Fenster eben so real wie möglich wirkt. Plexiglasscheibe wäre da schon dann auch ne gute Idee.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Ivi » Mittwoch 28. März 2012, 10:16

Naja, je nachdem wie groß das "Fenster" sein soll, gibt es da auch Plexiglasscheiben für. Bei meinen Eltern am Campingplatz sind im Vorbau auch Plexiglasscheiben, die sind schon nicht klein. Ist halt auch alles eine Kostenfrage, habe keine Ahnung was Plexiglas kostet.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte » Mittwoch 28. März 2012, 13:34

musst ja keine sprossen kleben :) aber vielleicht hat dein männlein im keller noch einen alten fenster- oder türgriff :lol: den könnte er dir dann noch dranschrauben da kannste dann handtücher dran aufhängen :lol: :lol:

Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von silberfisch » Mittwoch 28. März 2012, 13:41

Das Cewe Fotobuch finde ich ganz schön gemacht..ich denke auch andere Artikel von Cewe sind genauso prima.
Schau dich da mal um

Esme
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 11:02
Wohnort: Potsdam

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Esme » Freitag 25. Mai 2012, 11:29

Ich kenne es, dass man eigene Fotos auf Leinwand oder auf Plexiglasscheiben drucken lassen kann (bimago.de oder eventuell noch meinfoto.de) - oder auch als Poster, aber Fotokomposition als Fototapete habe ich noch nicht gesehen..Ich glaube, würde schwer umsetzbar sein, so eine große Fläche mit Bilder guter Auflösung zu decken. Aber wer weiß, was da alles im Netz und Co. gibt..

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“