Hat jemand von euch Erfahrung .......

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Mama48 »

..... mit selbst entworfener Fototapete, die man am PC selbst zusammenstellt (mit eigenen Foto's) und dann online bestellen kann?
Würde mir gerne ein "Fenster mit schönem Ausblick" an unsere Küchenwand machen. Ich und meine ausgefallenen Ideen wieder...... :D

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Ivi »

Nein da kann ich dir leider nicht helfen, aber finde das eine schöne Idee!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Johanna »

wenn du ein schönes Dia hast und den Apparat dazu, dann kannst du es dir an die Küchenwand "schmeissen" und selbst ausmalen - wenn Du etwas Geschick hast.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte »

gibt es bei euch so was wie einen coffee-shop? hab im fernseh schon mitbekommen das man von da die tollsten sachen machen lassen kann. :idea:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Sternkeks »

Nee, Mama, ist zwar ne super Idee, aber ich hab da keine Ahnung!
Kommste mit Foto-Foren auch nicht weiter? Oder im Kundenforum/Rezensionen von solchen Anbietern?

Das einzige, wo wir gute Erfahrung gemacht haben war bei einem online-shop für Fotos aller Art, die hatten mal ein Sonderangebot,
Poster vom Digi-Foto für nur die Versandkosten. Haben wir natürlich zugegriffen und es ist toll geworden!

Ist auch ne Frage, ob sich deine Fotos beliebig vergrößern lassen, oder ob das Ganze dann zu "körnig" wird, Fototapete ist ja nicht gerade klein.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Sternkeks »

@gismo, in Deutschland machen die Coffee-Shops was mit Fotos? :shock:
Ich kenn nur die holländischen Coffee-Shops, aber die drehen dir eher nen Joint! :smoke: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte »

den joint könnt ich jetzt auch brauchen dann könnte ich über meinen hexenschuss lachen :lol: :lol: :lol: , süssigkeiten vom laufband fressen ohne mich zu übergeben, anschließend ne saure gurke schlotzen und am nächsten morgen ohne kopfweh aufwachen :lol: :lol: .
woher ich das weis? na hör mal - war ja auch mal jung und experimentierfreudig :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte »

:mrgreen: vielleicht hatte ich das im hinterkopf als ich den tipp mit dem coffee-shop gab. wer weiß schon was sich so alles im hinterstübchen in der letzten ecke einprogrammiert hat :smoke: :100: :laola: . ist ja auch am pc nicht leicht verschollene dateien wiederzubeleben :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte »

lach mich gerade über mich selber halb tot. wartet nur bis ich meine 3 monate hier unfallfrei hinter mir hab ..... :birth: :clown2: :klatsch: :ball1: :smoke: :clown1: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Gitte »

:lol: wahrscheinlich bin ich jetzt schon kaum zu ertragen :twisted: :lol:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von silberfisch »

Wenn du eine Digicam hast, kannst du dir Fotos machen in der höchsten Auflösung und dieses Bild dann drucken und praktisch tapezieren :mrgreen: wie einen Starschnitt..
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Mama48 »

Mir selbst ein schönes Foto auszudrucken, daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist dann ja nur Papier, das sich bei Küchendunst wellt ect. Wir haben ja nur eine kleine Küche und die ist im Winter wenn man nicht ständig das Fenster offen hat gleich beim Kochen immer feucht. Eine Fototapete ist da doch robuster.
Schöne Motive aus unserer Gegend habe ich schon, der "Fensterblick" sollte ja so real wie möglich sein, da will ich kein Bambus oder was es sonst noch so gibt auf Fototapeten. Ich stelle mir das schön vor wenn ich da über meiner Eckbank noch ein "Fenster" hätte. Aber ob das Foto und die Farben auf dem Bild dann auch so sind wie ich mir das vorstelle??????

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Sternkeks »

Mama, es gibt doch diese "Elefantenhaut" oder auch Latex zum Streichen (wie Klarlack), zumindest hier im Osten noch in jedem Baumarkt.
Damit kannst du Papier vor Feuchtigkeit richtig gut schützen. Das würde ich allerdings erst mal mit einem nicht so wertvollen ausgedruckten
Foto ausprobieren, aber vielleicht ist es den Versuch wert. Es ist nicht hochglänzend wie Klarlack, könnte aber eventuel die Farben verändern.
Mit dem Zeugs haben sie hierzulande früher die Stellen um die Lichtschalter eingepinselt, weil es abwaschbar ist und schmutzige Kinderfingerspuren
deshalb gut zu entfernen waren.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Mama48 »

Das mit dem Überstreichen will ich ja nicht. Ich denke mir daß das dann bestimmt die Farbe vom Foto verwischt o.ä., das möchte ich dann nicht riskieren. Ist ja dann nur Druckerfarbe.
Nein, ich habe schon vor da eine richtige Fototapete hin zu machen. Wollte nur wissen wie dann die Farben bei der bestellten Fototapete ist (der Druck), ich dachte jemand hier hätte sich da evtl. schon mal eine machen lassen.
Ich werde mir auf jeden Fall eine machen lassen. Kann ja nicht so teuer sein, bei der "Fenstergröße".

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung .......

Beitrag von Sternkeks »

Beim Poster sind Farben komplett original geworden, einwandfrei, das kann eigentlich als Tapete nicht schlechter sein!?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“