Frühjahrsputz 2013

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

Leute ich hatte schließlich damals auch genug Helfer - Hände - ich war nicht allein! Jedes Kind machte sein eigenes Zimmer bzw. den eigenen Bereich, da war das wirklich nicht zu viel - und einen Tag in der Woche durften die Kiddis schon mal kräftig beim Putzen zulangen :lol: :lol: Und jetzt mach ich das auch nicht mehr jede Woche sondern nur wenn ich meine, dass es nötig ist. Und dabei haben wir nur noch 3 Zimmer, Küche und Bad und Eingangsbereich. Ihr glaubt doch nicht, dass ich jetzt jede Woche alle Bücher von den Regalen nehme um die gründlich sauber zu machen.....da wär ich ja in einem Monat nicht fertig..... :lol: :lol: Ausserdem hab ich ne Perle - da bleibt für meine Hobbies wirklich genug Zeit für mich (ohne Putzlappen oder Kochlöffel schwingen zu müssen/dürfen/können)
cystuskraut

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von cystuskraut »

Ne, tut mir leid, jede Woche mache ich nun nicht das alles sauber, was man beim Frühjahrsputz macht.
Ein wenig was anderes im Leben habe ich doch, wie nur sauber machen. :mrgreen:

Ich mache bestimmt nicht jede Woche auf allen Schränken sauber und in allen Ecken im Schlafzimmer z.B. auch nicht. Wo ich auch noch alles immer wegräumen muss.
Ein Glück, dass ich nicht so einen Sauber-mach-Fimmel habe und trotzdem ist alles sauber.

Ich habe den ganzen Februar Frühjahrsputz gemacht überall.
Ich nehme immer meinen Geburtstag als Anlass und habe bis dahin alles umgekramt, gesäubert, aussortiert, weggeworfen.

Dann habe ich auch noch (schon) alle Türen abgeseift, weil ich an der Eingangstür ein Tattoo geklebt habe.
Sonst mache ich es vielleicht im April.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Das Frühjahr fängt ja erst an, also nehm ich mir genug Zeit um meinen "versteckten" Dreck zu suchen... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von choco »

Ich mach keinen Frühjahrsputz, ich änder meine Putzgewohnheiten nicht nur weil die Sonne rauskommt. Neeeeeee!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

ich bin ja froh das die sonne rauskommt aber wenn die auf meine fenster scheint oh oh :oops: :oops: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von choco »

Joah Gismo, das hab ich Mittwoch auch gedacht und in ein paar Minuten Zeit die Fenster geputzt...tja seit gestern regnet es. Hat sich also mal so richtig gelohnt :(
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Ivi »

Siehste, deshalb mach ich mir da keinen Stress und putze meine Fenster erst nach Ostern! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

@choco das geht mir jedesmal so außer .... als ich es dachte hab ich mir gesagt "heute nicht" und prompt hat es das erste mal in meinem leben geregnet "ohne" das ich die fenster geputzt hab :lol: :lol: :lol: juhu trallalla :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hedwig »

wenn die sonne scheint fallen mir viele dinge ein,die ich/wir unternehmen können-----aber geutzt wird dann nicht.
Hamam
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. März 2013, 16:34

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hamam »

Das mit dem Rasierschaum ist ein guter Tipp, im Moment haben wir aber noch ne Ledercouch.
Jaja der Frühjahrsputz...ich versuch ihn noch so lange hinauszuzögern bis wieder einigermaßen schönes Wetter ist, dann lohnt sich das Fensterputzen vielleicht mal!
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von choco »

Gismo hat geschrieben:@choco das geht mir jedesmal so außer .... als ich es dachte hab ich mir gesagt "heute nicht" und prompt hat es das erste mal in meinem leben geregnet "ohne" das ich die fenster geputzt hab :lol: :lol: :lol: juhu trallalla :laola:

Glück gehabt!

Ich sehe mein unnützes Fensterputzen mittlerweile als Sport an. Das Hoch und Runter ist ja schon anstrengend 8)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

choco hat geschrieben:
Gismo hat geschrieben:Ich sehe mein unnützes Fensterputzen mittlerweile als Sport an. Das Hoch und Runter ist ja schon anstrengend 8)
dafür gehe ich dann ins Fitness-Studio - Fenster putzen darf meine Hilfe :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

so kommt jeder zu seinen MUCKIES - die eine zahlt doppelt die anderen habens gratis (sorry johanna) :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Sternkeks »

... oder eben doppelt Geld gespart! :wink:

Gismo war schneller! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

wieso doppelt gezahlt? Göga sagt immer ich soll nicht so viel arbeiten - er zahlt die Hilfe, damit ich das nicht machen muss *lol*
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“