Emaillespüle

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Emaillespüle

Beitrag von Johanna »

sowas geht ja gar nicht Westernlady - das einzige was da hilft ist austauschen - dem Vermieter würde ich das auch unter die Nase halten....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Emaillespüle

Beitrag von Ivi »

Ach du meine Güte! Da würde ich auch auf Austausch pochen! Sieht ja total usselig aus.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Emaillespüle

Beitrag von Westernlady »

Das war ja schon bei der Wohnungsübergabe so und das ist wie beim Gebrauchtwagen "gekauft bzw. gemietet wie gesehen". Das Foto ist aber natürlich vergrößert damit man es erkennt. Durchmesser ist vielleicht 2 cm beim Loch. Vielleicht kann man das andere ja auch abtragen und neu reparieren. Hab ja noch mein "Brüderchen". Aber der weiß mit seinem Haus nicht was er zuerst machen soll. Da will ich ihn mit solchen Sachen nicht behelligen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Emaillespüle

Beitrag von Ivi »

Nene Westernlady, da gilt noch lange nicht gemietet wie gesehen. Denn das ist das Eigentum des Vermieters, was er dir gegen Gebühr (Miete) zur Verfügung stellt. Wenn etwas defekt ist oder ersetzt werden muss ist er dafür zuständig. Natürlich sollst du dich nicht vor ihm aufbauen und einen Austausch verlangen! :wink: Aber bei nächster Gelegenheit würde ich ihn mal auf das defekte Becken ansprechen. Kann man sich an der Macke verletzen? Dann würde ich das auch sagen. Und dann mal ganz vorsichtig anfragen wie es mit einem Austausch aussieht, muss ja kein teures sein, hauptsache heil. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Emaillespüle

Beitrag von Hedwig »

warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem vermieter ?
so teuer sind die spülen nicht mehr, zum Beispiel bei Ikea gibt es doch schon günstige
spülen oder du fragst mal in einem Möbelgeschäft nach.
gab es ein übernahme Protokoll vor deinem einzug ? nicht das du bei
auszug die spüle ersetzen must.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Emaillespüle

Beitrag von Westernlady »

Es gab ein Übernahmeprotokoll, aber da ist nur die Spüle und nicht der Zustand angegeben. Alle Wohnungen meines Vermieters sind mit diesen Spülen ausgestattet.
Wie gesagt mag ich die Spüle eigentlich auch, hatte nur Angst sie zu beschädigen. Aber wie Sternkeks sagte war es ja wohl rohe Gewalt vom Vorvormieter.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Emaillespüle

Beitrag von Ivi »

Na wenn dich die Macke nicht stört, dann lass es halt so. :wink: Keine Angst, viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Emaillespüle

Beitrag von Ivi »

Schau mal Westernlady, hab ich eben durch Zufall gesehen und dachte das ist vllt. was für dich?

h**p://moderne-hausfrau.de/Emaille-Stift-zur-Emaille-Ausbesserung-6-ml-724297.html?group=12917171
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Camem1962
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. August 2023, 00:55

Re: Emaillespüle

Beitrag von Camem1962 »

Hedwig hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:49 Hallo Westernlady,

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. warum stellst du sie nicht in den keller und kaufst dir eine neue spüle für kleines geld ?

oder du bittest deinen vermieter dir eine neue spüle zu kaufen.

Oder wenden Sie sich an den Klempner von notfall st. gallen, er bringt das Waschbecken in Ordnung.
Hallo. Tatsächlich sind Emaille-Waschbecken ziemlich veraltet. Sie sind schwierig zu bedienen, da sie schnell ihr normales Aussehen verlieren. Daher haben Sie Recht: Die beste Lösung wäre, die Spüle einfach auszutauschen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Emaillespüle

Beitrag von Sternkeks »

... und dieser Klempner soll dann aus St. Gallen nach Cottbus fahren, um eine Spüle zu reparieren :?:

Westernlady war am 30 Nov. 2015 zum letzten Mal hier im Forum aktiv, wird deinen "hilfreichen" Beitrag sicher nicht lesen, und überhaupt
denke ich, dass du dich nur angemeldet hast, um Werbung für diese schweizer Klempner zu machen! Diesen deinen Direktlink habe ich natürlich
entschärft, aber auch das wird weder dich noch sonst jemand interessieren, denn das Thema "Kaputte Emaillespüle" ist seit 2015 durchgekaut!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“