Bratpfannen

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Ach Johanna, das habe ich hier gefunden:

h*tps://www.test.de/Kochtoepfe-Alle-kochen-nur- ... 1-2074601/

Na wenn ich das ganze Set kaufen soll, weil eine Mitarbeiterin zu mir kommt, dann wäre das natürlich der Schuss nach hinten hinaus.
Wegen einem Pfännli kommt da auch keiner und man bekommt auch keine Pfanne.

Hier im Link wird aber auch noch eine andere Firma genannt, darum kümmere ich mich jetzt mal. So eine Pfanne von AMC kostet so um die 230.- Fr. das ist happig für die Jährchen, die mir vielleicht noch bleiben. Wenn ich mal in die Urne steige wird eh alles entsorgt, wer will sich mit dem alten Zeug belasten zumal unsere Nichten ihren eigenen Haushalt haben.

Wir sahen es bei meiner Mutter, selbst die schönen Sammeltassen musste ich bei uns in den Sperrmüll geben, zum Glück fuhr grad ein Auto vor und dem habe ich alle Tassen geschenkt. Wir haben einfach keinen Platz mehr für noch weiteres Geschirr oder andere Sachen.

Dann so eine teure Pfanne, ne, es soll schon im Rahmen sein. So um die 60.- Fr. oder max. 100.- Fr. würde ich zahlen, aber mehr nicht. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bratpfannen

Beitrag von Sternkeks »

Meine 20 € - Pfanne hält sich bis jetzt gut. Ich hab sie fast täglich im Einsatz. Der Boden ist und bleibt gerade, nichts klebt oder brennt an, und mit einem feuchten Lappen ausgewischt ist sie gleich wieder sauber!
Bisher genutzt für: Speck und Zwiebeln anbraten für den Zwiebelkuchen, Leberkäse, Bratwurst, Bratkartoffeln, Reis-gemüsepfanne, Kaiserschmarrn, Spiegel- und Rühreier, Mandeln und Kerne anrösten.
Ich bin zufrieden, mal sehen wie lange! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Hast Du darin also noch keinen Braten auf volles Rohr angebraten Keksli? Daran zeigt sich, ob die Pfanne das auch nach 10x noch gerade liegend übersteht. :D

Bei Zwiebeln, Bratwurst, Bratkartoffeln usw. muss man doch nicht die volle Hitze einstellen. :?:
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass sie noch lange so gut steht und nie wackelt. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bratpfannen

Beitrag von Johanna »

Tja Gerhild - ich hab die Pfanne mit Deckel für 139,--€ gefunden.....
schau mal hier:
h++p://www.ebay.de/itm/AMC-Stielpfanne-Pfanne- ... rmvSB=true
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bratpfannen

Beitrag von Sternkeks »

Nööö, gerhild, ich werd mir meine Herdplatte doch nicht mit Braten oder sowas einsauen! Solche Sachen kommen bei mir in den geschlossenen Römertopf und in den Ofen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Ich hab auch einige gebrauchte bei ebay gesehen Johanna, aber ich kaufe nicht bei ebay oder amazon denn die wollen die Zahlung via Peypal und das kommt für mich nicht in Frage.
Ich veräussere weder unsere Bankdaten noch unsere Adresse oder auch andere Daten, nur die Familie kennt einige.

Wenn ich im Internet was kaufe dann über meine GMX Adresse ansonsten geht nix. Sollte ich viel Werbemails dorthin bekommen, lösche ich die GMX Adresse und eröffne eine Neue, so hab ich Ruhe.

Diese Schulter - Ufer Pfannen sind auch sehr schön, ich hab denen geschrieben, ob sie auch erhitzt voll auf dem Kochfeld stehen oder wackeln - auf die Antwort warte ich noch. So eine für ca. 70.- Fr. genügt mir. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bratpfannen

Beitrag von Ivi »

Dann schau die doch mal die Tefal-Pfannen an, die sind super und nicht so teuer. WMF ist auch gut, aber ich weiß nicht ob die auch beschichtete haben.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Danke Ivi, die hatte Jomo auch empfohlen, das scheinen recht gute Pfannen zu sein. Ich muss vorher nur anfragen, ob sie auch bei grosser Hitze flach auf der Herdplatte stehen denn wenn auch die wackeln, kaufe ich sie nicht.

Keksli - ja, einen Römertopf hatten wir auch einmal. Ich hab manchen Braten darin gegart. Nur bei Poulet war die Haut immer so schlabberich, da stelle ich es lieber in den Backofen. da wird es knuspriger. Heute habe ich einen schweren Eisentopf emailliert, den nehmen wir heute zum Braten, also für diverse Braten. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bratpfannen

Beitrag von Ivi »

Was hast du denn für einen Herd? Ich habe einen Induktionsherd, da wackelt nichts. :wink: Ich denke bei einem normalen Ceranfeld auch nicht. Wie das bei offenem Gasherd ist weiß ich nicht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
katty550
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:23

Re: Bratpfannen

Beitrag von katty550 »

Ich finde die Gasherde immer noch mit am besten.
Die sauberste Energie ist es allemal.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Wir haben jetzt eine WMF Pfanne gekauft, bisher gehts gut, aber wir benutzen sie ja auch erst 1x. :D
Lisa85
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 14:20

Re: Bratpfannen

Beitrag von Lisa85 »

Ich muss sagen, ich finde so Angebote von Discountern aber auch nicht schlecht! Hatte selbst schon öfter einen Glücksfang, auch bei einer Pfanne :)
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Bratpfannen

Beitrag von gerhild »

Also bei uns werden immer Werbemitteilungen beigelegt wenn man bei einer Kosmetikfirma – den Namen verkneife ich mir – bestellt. Ich bekam dann auch so ein Angebot für 6 Flaschen Olivenöl je ½ Liter für 19.80 Fr. Dazu gratis eine Bratpfanne und ein Porzellankännchen für das Olivenöl. Ich bestellte und war von der Bratpfanne ganz begeistert. Sie ist ganz leicht und handlich, für 2 Personen grad richtig. Jetzt benutze ich sie nun schon über 1 Jahr fast täglich. Tolles Teil, sie wackelt auf der Herdplatte nicht, steht fest und lässt sich prima reinigen. Die beste Pfanne, die ich je hatte und dazu noch gratis. Ja, manchmal hat man wirklich Glück. :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Bratpfannen

Beitrag von Dorle »

Hallo,
der letzte Beitrag des "Threads" ist ja noch nicht so lange her, da kann ich mich ja mal anschliessen :113:

Ich komme seit Jahren mit zwei Pfannen aus, die 28er hat einen hohen Boden, einen Glasdeckel und ist Teflon-beschichtet.
Die 24er ist eine Glaskeramikpfanne ohne Deckel, die nutze ich für Kurzgebratenes.

Die große eignet sich hervorragend für Braten etc. Mein Herd hat ein Ceran-Kochfeld. Beide Pfannen lassen sich problemlos mit heissem Wasser
und Zitronenreiniger säubern. Sogar die große Pfanne hat mit Deckel nur 30 Euro gekostet.

Für heute erstmal Schluss...

Tschüssikowski ....Eure Dorle :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bratpfannen

Beitrag von Johanna »

Ich habe jetzt für meinen Freund gebrauchte AMC Töpfe teilweise mit Thermodeckelknopf für 150,- € gekauft. Griddle bekommt er von mir weil ich eine Pfanne mit hohem Rand habe. Reinigung geht leicht - nur mit Wasser. Diese Töpfe und auch die Pfannen speichern Hitze so enorm dass man sehr viel Energie spart. Sind allerdings nicht für Induktion. Nur in seinen alten Töpfen das ging schon fast nicht mehr.....und Pfannen - da hat er sich eine sehr gute beschichtete grosse Pfanne vor einiger Zeit gekauft. Die anderen die er hat kann man getrost vergessen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“