Organistation

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

also harmony es gibt diese Familienbild auch heute noch, in sehr seltenen Faellen. Grossfamilien und wie deren Leben so ablaeuft....hat man mitunter auch im TV betrachten koennen.

Aber ganz ehrlich, wer will heute noch 7 Kinder? Und dann schon die Frage ob man es finanziell eigentlich schafft.....
Komischerweise hat man es damals auch immer geschafft und nie gefragt ob man es sich leisten kann Kinder zu haben. Kommt wahrscheinlich daher dass man damals nicht im Konkurenzkampf mit dem Nachbarn/Bekannten/diverses Familienmitglied lag, wer denn den schoeneren Urlaub verbracht hat, das teurere Auto/Stereoanlage/TV/Pc usw. hat. Vor allem wurden damals solche Sachen nicht gekauft, weil einfach kein Geld dafuer vorhanden war. Ist heute auch noch nicht, nur die Bank gibt geduldig Kredite. Und da die Leute eigentlich so gerne immer wieder mal was neues wollen, immer das beste und ich weiss nicht was, wird man nie die Moeglichkeit haben so ein Familienbild zurueckzubringen, weil wir sind gierig, leben in einer schnelllebigen Zeit und rennen immer irgendetwas hinterher, das uns, sobald wir es haben, sowiso nicht zufrieden macht.......

und ganz ehrlich, dieser ganze Haushaltskram....meine Mutter hat 6 Kinder aufgezogen, Heimarbeit gemacht und an ihrer Seite ein Pascha der keinen Finger geruehrt hat. Keine Waschmaschine, Spuelmaschine usw. Hat jahrelang tonnenweise Holz/Kohle in den Keller geschleppt, hatte einen riesengrossen Garten zu versorgen.....
hm, ganz ehrlich ich glaube wir nehmen uns selber manchmal echt zu wichtig.....und haben zu viel Zeit um ueber Dinge nachzudenken.....
grins, stell grad fest dass ich heute auf der zynischen Spur laufe
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“