Insektenschutz vor dem Fenster

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Sandrine

Insektenschutz vor dem Fenster

Beitrag von Sandrine »

Ich habe seid Jahren Fliegengitter vor einigen Fenstern, muß jetzt zwei davon ersetzen. welche Farbe ist nicht so auffällig. Bei manchen sieht es ja schlimm aus wenn man sie betrachtet.
Schön sind sie sowieso nicht und gefallen tun sie mir auch nicht, aber wir wohnen in ländlicher Gegend und da manche Bauern ihre Fenster nicht schließen hi hi hi, und es fürchterlich anfängt zu stinken, wenn Gülle und Co ausgefahren wird, ist die Fliegenplage schon etwas anderes als in städtischen Bereichen.
Gibt es dafür eine Alternative oder habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüsse von Sandrine :148: :148: :148: :148: :148:

Wegziehen geht nicht, hier bin ich zu Hause.*grins*
bluenight

Beitrag von bluenight »

Ich nutze immer Weisse Fliegengitter.
Bei den schwrzen hab ich immer das gefühl das man da nicht durchgucken kann.

Ich wohne ja auch sehr Ländlich...aber Fliegenplagen kann ich nicht bestätigen.

Mich stören Mücken und Wespen...

Hab ja meine vierbeinigen Fliegenfänger *lol*

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hier bei uns sind die schwarzen Gitter besser, weiße werden durch den Straßenstaub (ist ne vielbefahrene Straße) zu schnell schmutzig. Hihihiiiii, die schwarzen werden auch schmutzig, sehen dann aber nicht aus wie dreckige Gardinen. Und sie sind unauffälliger als weiße!
Und da ich die Gitter auf Rahmen fest gespannt habe, kann ich sie auch nicht so einfach waschen, des ist mir zuviel Aufwand!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Ich habe auch die schwarzen Fliegengitter an den Fenstern. Finde sie auch viel unauffälliger. Ich kann die Fliegenplage nur bestätigen. Hier in den Weinbergen, vor allem während der Lese, wimmelt es hier von kleinen Fliegen.
teebeutel

Beitrag von teebeutel »

Auch wir benutzen die schwarzen Fliegennetze, da sie am unauffälligsten sind. Ich kann auch nicht bestätigen, dass dadurch die Aussicht beeinträchtigt wäre.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

haben auch schwarze gehabt, die weissen waren so schnell schmuddelig, sah schrecklich aus. da kann man genau so rausschauen wie durch die weissen , kein unterschied!!
Bild
Spacyyy

Beitrag von Spacyyy »

ich werde uns auch schwarze kaufen.
Meine Mum benutzt die schon so oft und meint dass die weißen zu schnell schmutzig werden.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ich benutze auch die Schwarzen. Finde sie auch besser, als die Weißen. Man kann genauso gut durchsehen. Ich hatte nämlich auch erst die Weißen und dann gab es nur noch die Schwarzen und die musste ich notgedrungen kaufen. Aber nur gut, denn die sind besser.
Kisecawchuck

Beitrag von Kisecawchuck »

Wir haben bei der ersten Eingangstüre schwarze Fliegengitter. Ich find die deshalb besser, weil es aussieht als wär da gar nix. Ausserdem sieht man den Dreck nicht so 8)
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Ich habe auch schwarze Fliegengitter, auch an der
balkontür.
Im Spätherbst mache ich sie ab und wasche sie perHand und jetzt im Frühjahr werden die Fliegengitter wieder angebracht
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Gerlii, hängen die denn bei dir lose? Ich hab die auf Holzrahmen fest aufgetackert und gespannt, das ist fast unmöglich, die abzumachen und nachher wieder drauf. Die Rahmen wären sicher nach zweimal unbrauchbar! Richtig waschen kann ich die gar nicht. Ich brause sie in der Badewanne mal ab, das muß reichen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Ich hab auch die schwarzen Fliegengitter. Im Kindergarten sind weisse und die sehen nun nach drei Jahren aus.... Die kann man auch nicht abmachen, da sie fest eingebaut sind. Lass Männer planen...... Mehr sag ich nicht...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

hausdrachen hat geschrieben: Lass Männer planen...... Mehr sag ich nicht...
Wie kann man denn nur??? ICH plane und dann wird danach gebaut/gehandelt. (Änderungs)Vorschläge dürfen allerdings gemacht werden! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Kekschen, das sind Fliegengitter die mit Kettband
befestigt sind, das Kettband bleibt am Fensterrahmen dran, nur die Gitter mache ich zum Waschen ab.. Die Balkontür sind Steifen, ca 15 cm,
an einer Plastikschiene, wo sie hin und her geschoben werden können. Der untere Abschluß der Streifen ist jeder Streifen für sich mit einer
2 teiligen Plastikklemme als Beschwerung angebracht, so daß man problemlos raus und rein gehen kann, auch unser Kater weiss, wie da raus und rein gehen muß.
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Kekschen, nochmal, es ist wie ein Vorhang in Streifen , überlappt, unten beschwert, daß der Wind
nicht sein Spielchen treiben kann.
Einwandfrei!!!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“