Lederbluse reinigen

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
Tegenaria Domestica

Lederbluse reinigen

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: ich habe Ostern eine Lederbluse von meiner Mutsch abgetreten bekommen. Da sie nicht mehr neu ist, hat sie leichte Verschmutzungen an der Knopfleiste. Eigentlich finde ich die Bluse sehr schön und vor allem praktisch. (die ist schön winddicht) Kennt Ihr vielleicht Möglichkeiten, die Bluse selbst zu reinigen? Mein Bekannter und Notnagel in solchen Fragen schippert gerade auf dem Atlantik rum und ich erreiche ihn nicht. Aber vielleicht habt ihr ja in Eurem Erfahrungsschatz nen guten Tip für mich? Also mit Leder außerhalb von Schuhpflege fehlt mir absolut jede Erfahrung.

Seid im Voraus bedankt

Ganz lieb!
Rieke
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Ich habe zwar keine Ahnung, kann Dir nur soweit helfen. daß Du bei Google eingibst : "Lederpflege
bzw. Lederreinigung, dann Omas Tricks, da findest Du bestimmt was . versuch es, viel Glück
maja

Beitrag von maja »

Hallo rieke
ich habe auch ein Lederhemd ist weiche angerauhtes Leder ich wasche es im Schonwaschgang in der Waschmaschine und dann anschliessend in den Trockner das ist ganz wichtig damit das Leder geschmeidig bleibt habe das Hemd bestimmt schon 10 Mal so gewaschen und getrocknet sieht immer wieder wie neu aus
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Hallo Maja,

weich ist meins auch und Wildleder. Ich hatte Angst,dass sich die Bluse durchs Waschen verzieht??? Das ist doch so ganz dünnes, weiches Handschuhleder!

Ich danke aber Euch Beidern, Dir und Cystuskraut, für die Hilfe.

Ich weiß noch nicht, ob ich das mit dem Waschen probier....A N G S T

Liebe Grüße
Rieke
maja

Beitrag von maja »

Dann wasch es doch mit der Hand wichtig ist der Trockner damit das Leder weich bleibt muss es während des trocknens immer béwegt werden
Reinigung war mir zu teuer da kann ich mir ja fast wieder ein neues Hemd kaufen
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Ich trau mich nicht......
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“