Karottenflecken

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
chicca4711

Karottenflecken

Beitrag von chicca4711 »

Meine Tochter ist acht Monate alt und kriegt Karottengläschen und so weiter. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man diese Flecken am besten aus den Klamotten wieder rauskriegt? Dankeschön
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

mit diesem oxi...versuchen, dan clorix kann man auch nehmen, bei farbigem aber mit vorsicht
gelesen hab ich mal die Flecken vor dem Waschen mit Babyöl einreiben.

h**p://frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/467

leoni
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo chicca4711,

Karottenflecken kannst du mit der Sonne bleichen.

Einfach immer wieder nass machen und in die pralle Sonne legen.
Biki
chicca4711

Karottenflecken

Beitrag von chicca4711 »

Und was kann ich im WINTER machen. Diese Flecken sind so hartnäckig, das gibts ja gar nicht. Lg
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Stimmt, diese Flecken SIND hartnäckig!!!

Aber tröste dich, die Karottenkleckerzeit ist irgendwann vorbei.

Als meine Tochter klein war, hat man sich nicht verrückt machen lassen von der Waschmittelwerbung und sich mit den Flecken abgefunden. Defensiv denken und zum Essen/Füttern immer olle Klamotten anziehen oder drüberlegen. (Küchentuch, neue Wischlappen, ausgediente T-Shirts.....)
Weisst du, gewaschen ist gewaschen, und mehr als sauber kanns nicht sein, wenn Flecken drinne bleiben - was solls? HEute sinds die Karotten, später ist es Spinat und dann kommt Schokolade und oder Tomatensoße!
In dem Alter sind sie doch eh so schnell aus den Klamotten raus und brauchen ewig neue!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ich hab damals als meine Kinder klein waren, sogenannte Schlabberlätzchen gehabt. Flecken gabs trotzdem, wie Sternkeks schon schrieb - lass Dich nicht verrückt machen. Zieh alte Klamotten an, binde Deinem Kind evtl. auch ein altes Geschirrtuch um, wenn es anfängt selbst "zu essen".
Flecken wirst Du in dem Alter nicht vermeiden können und es gibt so herrliche Farben lach
:wink:
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

meine tochter wird bald 18 und kleckern tut sie immer noch :lol: .

leoni
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

*grins* ich bin 59 und kleckere - wieder!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

und ich sag dann immer:

Jeder isst anders wenn mir das mal passiert :lol: :lol: :lol:
Kelly

Beitrag von Kelly »

Das ist doch gar kein Problem, es gibt doch gummierte Lätzchen, hatte ich bei meinen immer, die gibt es sogar für Erwachsene *lache* :cookie:
chicca4711

Beitrag von chicca4711 »

Hallo Leute....danke schön für Eure Tipps, eigentlich habt ihr recht. Sicher sogar..T-Shirts habe ich eigentlich auch genug..Meine Tochter und Ihre Karotten...Bin ich froh wenn sie mal was richtiges essen kann. (Lach) Lg aus Bayern und einen wunderschöne Woche euch allen. Ach ja bin in den nächsten 5 Wochen leider bzw. gottseidank nicht da. Bin in Urlaub. Melde mich dann wieder. Tschüssi bis dann. [smiley poster=urlaub][/smiley] [smiley poster=wink][/smiley]
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Ich bekomme Flecken immer mit Dr. Bec..mann raus.
Da gibt es Fleckenteufel für jede gelegenheit!!

Die sind echt super :idea:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“