Staubsauger-Duft

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Staubsauger-Duft

Beitrag von Biki »

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade in irgendeinem Prospekt wieder mal diese Duftpatronen für den Staubsauger gesehen habe, wollte ich euch schnell die günstigere Alternative mitteilen.

Einfach etwas Waschpulver auf den Teppich streuen
aufsaugen
fertig
Biki
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Die Alternative werde ich gleich ausprobieren[smiley poster=wink]Danke[/smiley]Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hehe, gute Idee, Biki!!!
Ich nehm immer ein paar Tropfen Duftöl auf ein kleines Stückchen Zewa und "saug" das als erstes in den neuen Staubsaugerbeutel, evtl. später auch nochmal!
Klappt auch prima!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
lilli

Beitrag von lilli »

Gute Idee, ich werde das auch mal versuchen. :D
Wölfin

Beitrag von Wölfin »

Das habe ich auch letztens erst gehört.
Ich werde es bei dem nächsten neuen Beutel mal testen!!
willow

Beitrag von willow »

Das ist ja eine tolle ,idee ob das auch was für die beutelosen ist ?
Werde es morgen mal ausprobieren :idea:

Es riecht dann sicher gut nach dem saugen. :147:

danke man lernt halt nie aus willow
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... ich habe auch schon Duftöl aus den kleinen Flaschen, in einen neuen Sauger Beutel getreufelt, klappt prima.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Gute Idee @biki !!!!
Biggi

Beitrag von Biggi »

das ist ja eine super Idee! Und, habt Ihr zum Teil schon getestet? Hebt das auch so lange, wie diese teuren Dinger?
Fialka

Beitrag von Fialka »

Jau, das sind super Ideen! Das probiere ich aus - denn ich finde diese Duftstäbchen unverschämt teuer!
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Hatte ich ganz vergessen, werde es mir aber jetzt merken und Montag ausprobieren.
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Danke für die guten Tips, ich verwende die von Vorwerk und ich muß sagen: die sind mir auf Dauer zu teuer.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Au ja, dann mach mal, übrigens, man kann auch heute schon staubsaugen *ungeduldigguck :D :wink:
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

den thread hab ich ja erst heut endeckt.. na sowas .. lach

hab auch die von vorwerk z.zt. da ich nen tiger geschenkt bekommen hatte mit bissle was dazu :wink: aber naja, vorwerk immer teuer :(
werd das beim nächsten beutel ausprobieren, noch hält meiner, leere ihn ja aus zwischendurch, jedes ma neuen wär wahnsinn bei den vielen hundehaaren...
Bild
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh! Noch ein guter Typ, bei mir häufen sich die Katzenhaare, und Katzenstreukügelchen, WIE leerst Du ihn zwischendurch?

Hab es schon mit ner Stahlnadel versucht, das ging aber in die Hose, weil ich das Papier mit aufkratzte und dann hab ich mir schon überlegt, ob man ihn unten aufschneiden kann und ob er mit Paketband wieder zugeklebt wieder dicht wird?

Übrigens kauf ich die nie von Kobold sondern dann immer mal nen riesen Pack kompatibel über Ebay. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“