Düfte in der Wohnung

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Uuups, hoffentlich haste nicht mit "modernem" Zeugs gespachtelt! Bei Fachwerk muss man aufpassen, wenn mans mit Beton- oder Zementmörtel misshandelt, gehts dir kaputt!
Is ne Wissenschaft für sich, man kann auch nicht jede Farbe nehmen.... :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biggi

Beitrag von Biggi »

hmhhhh... ich konnte nicht anders, ich habe mir nun wieder Duftöl aufgestellt, Lebkuchen. Leeeeeeeeeeeeeecker!!!! Zum gemütlichen Fernsehabend.

Nur habe ich da jedesmal ein schlechtes Gewissen, ob es den Katzen so gut tut? :(
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Das mit den schlechten Gerüchen kenn ich :? Mein Mann raucht Zigarillos und die riechen wie A...haare. Leider kann ich ihn nicht dazu bringen, draußen zu rauchen. Gute Erfahrungen habe ich mit Essigwasser gemacht. Ich stell entweder Schälchen auf oder jetzt, in der Heizperiode stell ich die auf die Heizung. Es riecht nicht parfümiert, neutralisiert nur. Ansonsten mag ich es, wenn es in der Wohnung nach Gekochtem und Gebackenem riecht. Hat nach meinem Empfinden etwas sehr Heimeliges. (okay, Fisch und Kohl schließe ich da aus) Es kommt sicher auch darauf an, was gekocht wird... Aber wenn es lecker riecht, sabber ich schon im Vorfeld... Unsere Nachbarn haben auch schon gesagt, dass sie manchmal in Versuchung sind, sich spontan zum Essen einzuladen... Essen ist eh meine Lieblingsspeise :D

Liebe Grüße
Rieke
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Lach Rieke, meine Nachbarin bat mich im Frühjahr, ich solle nicht so was leckeres kochen, sie würde mal wieder ihre Frühjahrssaftkur machen und die Versuchung wäre einfach zuuuuuu groß, sich nicht zum Essen einzuladen.....
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

oh ja das kenn ich nur zu gut, unsere nachbarin ist türkin, und wenn die sich mittags in die küche stellt und essen zaubert riecht es im flur sowas von lecker. möcht manches mal schön klingeln.
ich hab im bad dieses brisedrücker. is ganz praktisch das ding :wink:
sonst in der wohung nichts weiter, hab von partylite paar kerzen rumstehen (auch im karton teilweise noch) die duften auch ohne zu brennen sehr intensiv wenns die richtigen sorten sind.

da bei uns nur in der küche geraucht wird werd ich mal das mit dem essigwasser auf heizung ausprobieren.
Bild
Hexi

Beitrag von Hexi »

@nightlove

Die Kerzen von Partylite habe ich auch rumstehen, darf sie aber nicht anzünden. Mein Mann.....?? :roll:
Biggi

Beitrag von Biggi »

Oh toll, den Thread hatte ich neulich gesucht! :D

Hab nämlich ne Frage.

An die, wo auch so Duftöl nehmen das man in so einen Duftölständer tut, weiter unten ist dann ein Teelicht.

Wieviel Tropfen von den Duftölen nehmt Ihr da? Ich so ca. 15 Tropfen und den Rest fülle ich mich Wasser auf.

Und brennt Euch das letzte Stückchen auch immer fest, also wenn nur noch paar Tropfen drin sind?
Hexi

Beitrag von Hexi »

@Biggi

soviele Tropfen nehme ich nicht, nur bis max. 10 Tropfen, aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht. Auch bei mir brennt es auch fest wenn die Flüssigkeit verdampft ist.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

klar brennt das fest, wenn das Wasser verdampft ist - das kannst Du auch gar nicht verhindern. Selbst wenn Du NUR Wasser in die Schale kippen würdest und das Wasser verdampft dann, bleibt ein Kalkrest zurück...
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

Hexi hat geschrieben:@nightlove

Die Kerzen von Partylite habe ich auch rumstehen, darf sie aber nicht anzünden. Mein Mann.....?? :roll:
hehe ja die männer. ich brenn die aber auch nicht so viel ab wie normale teelichter oder votivkerzen von anderen herstellern. dafür sind die einfach zu teuer und wenn einigekerzenhalter stehen hast, und erst zu weihnachten, da wirste ja arm,und alle mit duftis bestücken, neee neee. hab glück das wir öfters mal sehr günstig an kerzen von partylite kommen, denn wird gekauft und verschenkt.


ich nehm wenn ich mal öl nehm auch max 10 tropfen, meist schon weniger. kommt aufm duft drauf an, und anbrennen tuts klar auch bei mir. geht aber gut abzuwischen immer :wink:
Bild
Biggi

Beitrag von Biggi »

Danke, Hexi und Johanna, dachte schon ich mach was falsch, weil es dafür ja keine Anleitung gibt, nicht mal im Internet! *bussi

Früher habe ich auch 10 Tropfen genommen, nun bin ich wohl Extremduftöljunkie geworden. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Das mit dem Festbrennen hat mich auch immer geärgert. Wenn ich daran gedacht habe, dann hab ich einfach zwischendurch noch einmal Wasser nachgegeben.
Aber ...
... ich hab mir nun eine neue Duftöllampe geleistet mich einer wesentlich größeres Schale.
Ausprobiert habe ich es noch nicht aber ich hoffe, das Wasser reicht nun für die Brenndauer des Teelichtes aus.
Biki
Biggi

Beitrag von Biggi »

Wo hast Du die denn her? Ich bin laufend am Tisch und Parkettboden putzen, das Öl spritzt leider meterweit? :? :shock:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Die gab es vor einigen Wochen bei Aldi.
Biki
Biggi

Beitrag von Biggi »

:cry: Hab ich wohl überlesen, hab so ne flache Glasschale.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“