Anzeige

HELP ! Handerwerkrat gesucht!

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
Biggi

HELP ! Handerwerkrat gesucht!

Beitrag von Biggi » Sonntag 11. November 2007, 17:42

Das ist meine absolute Schwachstelle im Bad. Damals bei der kpl. Renovierung dieser Bruchbude hier, reichte mir das Geld nicht mehr, im Bad einen Heizkörper kpl. neu zu verlegen und woanders im Bad einzubauen.

Nun habe ich diesen blöden Mini-Heizkörper in der Badewann integriert. Es ist zwar herrlich, dass ich eine total beheizte Badewanne habe, da ich mich aber am wenigstens zum Baden im Bad und einzigster Toilette aufhalte, hätte ich es gerne etwas wärmer.

WIE um himmels Willen und mit WAS könnte ich diesen Heizkörper etwas mehr isolieren, dass die Wärme nicht an die Badewanne geht, sondern in die Luft steigt, und auch unten ist schlichtes Mauerwerk, da heize ich auch nur das Gemäuer und sonst nichts?

Es ist unten kaum mit etwas ranzukommen, ich habe vorne paar Fliesen liegen, wollte damit schon isolieren, ist aber wegen den Leitungen kaum möglich und die Badewanne steht ganz oben über der Heizung, sprich ich könnte nicht einfach eine Isolierplatte dazwischen klemmen. :cry:

Bild

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki » Sonntag 11. November 2007, 19:30

Daß es mit dem Heizkörper im Bad nicht kuschelig warm wird, das glaub ich dir.
Irgendwelche Isolierungen werden da nicht viel helfen. Entweder neuen Heizkörper installieren (im Raum - nicht in der Badewanne) oder einfach zusätzlich einen Heizlüfter anbringen.
Biki

Biggi

Beitrag von Biggi » Sonntag 11. November 2007, 20:58

An den Heizlüfter dachte ich auch schon, aber ich keine Steckdosen für und so Stolperfallen mit Kabelverlängerung quer durchs Bad kommt mit nicht rein.

Sag ja, da hab ich am falschen Ort gespart. Aber ich hab da ja schon nen Haufen für ausgegeben. Da stand vorher ne GUSSEISERNE Badewanne mit Goldfüßen drin, für die ich 10 Mann in der Strasse rausklingeln musste, die es in der Zahl erst schafften das Ding in meinen Container im Erdgeschoss zu werfen.

Dann rosa Fliesen 3/4 hoch und oben runtergefetzte Raufasertapete. :cry:

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki » Montag 12. November 2007, 08:50

Gusseiserne Badewanne mit Goldfüßen - Mensch das war doch bestimmt ein Liebhaberstück. *g*

Ohne Steckdose sieht es dann allerdings sehr schlecht für dich auch. Da hilft nur die Flasche Obstler im Badezimmer. Der macht auch warm.
Biki

Araxie
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:27
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Araxie » Montag 12. November 2007, 10:38

Hallo Biggi
Wo hast du deine Steckdose zB.zum föhnen
nebendran Heizlüfter anbringen
andere günstige Lösung fällt mir auch nicht ein

Obstler ist gut :D
wärmt aber nur von innen *g

lg Araxie

Biggi

Beitrag von Biggi » Montag 12. November 2007, 18:01

:lol: :lol: :lol: Naja wenn der Obstler auch äußerlich eingerieben helfen würde... :roll:

Die Steckdose zum Föhnen ist vor dieser Badewanne (incl. dieser Duschkabine) rechts. Da ist eine kleine Nische wo gerade das Waschbecken reinpaßt und noch ein Handtuchständer, auch hier würde ein extra Heizgerät per Strom nichts bringen. :(

Och menno!!! Keine Wunderheiler hier? Ich WILL nicht schon wieder renovieren! :cry:

Hexi

Beitrag von Hexi » Montag 12. November 2007, 19:12

@biggi

Mir fällt jetzt nur noch ein, da du Platz für einen Handtuchhalter hast - es gibt doch so elektrische beheizbare Handtuchhalter - ist dafür noch Platz - vielleicht bringt der etwas Wärme. :137: Ansonsten nur heißer Tee mit Rum....

Biggi

Beitrag von Biggi » Montag 12. November 2007, 20:07

Das mit dem elektrische beheizbaren Handtuchhalter ist eine clevere Idee!!!!

Ich werde mich mal schlau machen, ob der auch den Raum heizt! Daaaaaaaaanke!!!! *bussi

Da würde ich mich nicht mal über die umsonstigen frisch gebohrten Löcher für meinen neueren Handtuchhalter (vor paar Wochen) nebem Waschbecken ärgern.

Hexi

Beitrag von Hexi » Montag 12. November 2007, 20:29

na, dann hoffe ich das es klappt und du nicht mehr frieren musst.

Schönen Abend. :D

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“