Anzeige

Eisvogel gesehn

Unsere gefiederten Freunde
Antworten
Waldfee

Eisvogel gesehn

Beitrag von Waldfee » Mittwoch 22. August 2007, 18:20

Hi :lol:
Habe heute beim täglichen walking in unsren kleinen wald an der elbe ein eisvogel gesehn :shock:
Ich liebe Vögel über alles und ich erhasche außert selten mal ein Blick für unsre schönen gefiederten freunde,Wenn man leise duchrs unterholz streift so wie ich heute,dann hat man auch glück bei zeiten und sichtet mal was.
Hier bei und gibt es viele vögel und ich bin auch dafür das man vögel nicht einsperrt in käfige zur belustigung der Menschen,und wenn dann zumindenstends drei oder vier.
Viele Vögel leben in schwärmen und gehn alleine im käfig zugrunde.
Vögel gehören in unsere natur finde ich und wie schön ist es wenn man das kann wie bei uns wenn man dabei die vogelmutter beobachten kann wie sie durch den spalt im nest ihr vögelchen füttert,die eltern wechseln sich dabei ab.
Hier bei und haben die leute vom forstamt vogelnester an den Bäumen angebracht damit man sowas beobachten kann.
Ich bin jeden tag oder zumindestens jeden zweiten tag am walken,ich brauche auch zum handarbeiten ein ausgleich und das finde ich wenn ich hier bei und durch die Wälder gehe und tiere beobachte dabei,so tanke ich dann wieder kraft für meine künstlerarbeiten.
Leider ist es mir nict gelungen den blauen eisvogel zu fotografieren als ich näher kam... schwupp weg war er.
Naja war ein schöner anblick nun ist der tag langsam vorbei und vieleiicht häkele ich noch an meinen blütenpullie der nie enden möchte grins, oder ich schaue fern.

Bis dann ihr lieben eure waldfee :lol:

Benutzeravatar
kivi
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 21:58

Beitrag von kivi » Mittwoch 22. August 2007, 22:43

?? seid wann streift man beim walken durchs unterholz ???
walkest du immer mit photoapparat ??
seit nett aufeinander :)

Waldfee

Naja

Beitrag von Waldfee » Montag 27. August 2007, 17:23

Hallo Kivi ,

nein natürlich streife ich nicht jedes mal beim walking durch das unterholz.
lach,schepper.

kommt mal vor je nach dem wie ich lust habe,und nein, ich hab auch nicht jedes mal ein fotoapparat mit.
Meistens habe ich mein Fotohandy mit.
Das trage ich in einer gestrickten bauchtasche um die Hüfte :D
Es ist ja auch so eine art schnelles spaziergehen das walking grins.
Hier bei uns gibt es wirklich viel zu sehen,kaninchen eichhörcnhen und natürlich Vögel :lol:

Aber das ist echt so eine art von mir,dann krabbel ich plötzlich während des spazoergehns ducrchs unterholz.,bin immer gespannt was da so kricht und fläucht.
Hälst du dich auch gerne in der Natur auf???



Wünsche einen schönen abend noch

:P Liebe grüße Waldfee :roll:

Puschel
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Re: Eisvogel gesehn

Beitrag von Puschel » Mittwoch 28. Februar 2018, 22:57

Wo hast du den gesehen? Ich glaube nämlich ich habe gestern beim Spaziergang auch einen gesehen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4440
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Eisvogel gesehn

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 28. Februar 2018, 23:57

Meine Güte, wie die Zeit vergeht!
Der Eisvogel wurde 2007 gesehen! Also der ist ganz gewiss nicht mehr dort! :lol:

Puschel, guck hin und wieder mal auf das Datum, es ist verlorene Liebesmüh, auf solch alte Beiträge zu antworten!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3285
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Eisvogel gesehn

Beitrag von Ivi » Freitag 13. April 2018, 22:04

Wenn du da jetzt einen grauen Eisvogel mit langem Bart siehst ist er es vielleicht :mrgreen: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Eisvogel gesehn

Beitrag von Biki » Samstag 14. April 2018, 09:13

hahaha, Ivi - der ist gut.
Biki

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3625
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Eisvogel gesehn

Beitrag von Johanna » Samstag 14. April 2018, 18:01

haben wir denn schon wieder Weihnachten? langer Bart......*lol* grau.....und Eis....*lol*

Antworten

Zurück zu „Vögel“