Ein Igel!

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Ein Igel!

Beitrag von Sternkeks »

Gestern spät am Abend machte unsere Gipsy draußen lautstark Theater. Weil ich inzwischen ihre Töne interpretieren kann, wusste ich sofoert, dass etwas Ungewöhnliches los sein musste: Sie bellte schrill mit kleinen Schreien dazwischen in der Scheune (eigentlich sollte sie ja hinten auf der Wiese bloß nochmal Pipi machen vorm Schlafengehen).
Ich also los, mit Taschenlampe und Stock bewaffnet - man weiß ja nie - alle verfügbaren Lampen eingeschaltet, um meinem Hund beizustehen. Ich musste ja bloß dem Bellen nachgehen. Was war? Sie hatte einen Igel "gestellt"!!! Hatte wohl auch versucht rein zu beißen, sich aber wahrscheinlich ein nur paar Piekser eingehandelt. (Erklärung für das Geschrei!)
Nun ja, ich hab das Kerlchen dann nach hinten raus in den eingezäunten Gemüsegarten gebracht, und hoffe, dass es genug Hunger hat, um die ersten jungen Schnecken zu verputzen! Und dass er groß genug ist, um nicht doch wieder raus durch den Zaun zu passen.
Heute hab ich mal Ausschau gehalten nach "unserem" Igel, aber nichts gefunden. Hoffentlich bleibt er in der Nähe, am Besten im Garten. Ich mag Igel!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ein Igel!

Beitrag von Biki »

War klar, dass du mal wieder ein "Zusatztier" findest.
Ich drück dir die Daumen, dass er bleibt.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ein Igel!

Beitrag von Sternkeks »

Bisher hab ich ihn nicht wieder gesehen - Gipsy auch nicht! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“